shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

OREO lebhafter Welpenbub auf der Suche nach seiner Familie

ID-Nummer634064

Tierheim NamePerros de Catalunya e.V.

RufnameOREO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 4 Monate

Farbeschwarz-weiß

im Tierheim seit09.04.2025

letzte Aktualisierung13.04.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Oreo5
Rasse: Mischling
Farbe: Schwarz/Weiß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein, zu jung bei Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 10.12.2024
Größe / Gewicht (Stand: 03.04.25): ca. … cm / ca. … kg (ausgewachsen ca. 40 cm)
Mittelmeertests: zu jung bei Ausreise
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): ja
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, verspielt, freundlich, gesellig
Aufenthaltsort: Deutschland Pflegestelle 29358 Eicklingen (Spanien Huella de Jaén/Shelter
Schutzgebühr: 450,- €
Voraussetzungen zur Adoption: Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser dem Hund entsprechend hoch eingezäunt sein

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln.

Bei Interesse an Oreo5 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/

Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com

Link zum Pflegestellentagebuch:
https://forum.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/34757-oreo5-geb-10-12-2024-pflegestelle-29358-eicklingen/

Oreo5 war ein Weihnachtsgeschenk, leider ein sehr unüberlegtes, denn niemand in der Familie hatte Zeit für ihn. Wir gehen ab Anfang April 2025 auf die Suche nach einem schönen Zuhause für den Rüden. Er durfte Mitte April schon einmal auf eine Pflegestelle in Deutschland ziehen, ihm fehlt aber noch ein Zuhause-für-immer. Wollen Sie ihm ein Körbchen anbieten?

Unser Oreo5 ist ein freundlicher Hund, der gerne spielt und neugierig alles um sich herum erkunden möchte. Wir wünschen uns für ihn aktive Menschen, die bereit dazu sind, Zeit, Geduld und Liebe in die Erziehung des jungen Hundes zu investieren. Einen Welpen aufzuziehen ist eine wunderbare Aufgabe mit vielen glücklichen Momenten, es bedeutet aber auch Arbeit und man benötigt viel Einfühlungsvermögen, Selbstdisziplin und Ausdauer.

Wir vermitteln die erwachsenen Hunde kastriert. Die Hunde wurden tierärztlich versorgt (einschließlich notwendiger Impfungen)und sie haben einen Mikrochip (TASSO-registriert) sowie einen EU-Heimtierausweis bekommen.
Abgabe nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach positiver Vorkontrolle Perros-de-Catalunya e.V.
Wichtiger Hinweis:
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere
Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Perros de Catalunya e.V.

Anschrift 29358 Eicklingen
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Ansprechp. Isabel Pahlke Telefon +49 (0)176 97712701

Homepage http://www.perros-de-catalunya.de/

 
Seitenaufrufe: 146