Name: Ursa
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2014 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm, ca. 30 kg (geschätzt)
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai
Eine traurige Geschichte können diese beiden Schwestern Ursa und Terra erzählen. Vor bereits acht Jahren mussten sie die Trennung von ihrem Besitzer erdulden, der sich nicht mehr um die beiden tollen Hündinnen kümmern konnte. So kamen sie zu uns ins Tierheim und verbringen seitdem hier ihr Dasein.
In all diesen Jahren sahen sie die Hundekumpel kommen und gehen, nur sie beide wurden immer wieder übersehen. Und dass, trotz ihrer imposanten Erscheinung, oder wegen ihrer Größe und des mittlerweile fortgeschrittenen Alters.
Wenn Besucher kamen, wurden diese vielleicht aber auch durch ihr Bellen am Zaun abgeschreckt. Dabei sind die beiden superliebe Hundemädels und das Bellen sollte doch nur auf sie aufmerksam machen. „Seht her, wir suchen auch ein zuhause! Wir sehnen uns nach dem Menschen, den Menschen, die uns ein wenig Liebe, Geborgenheit und endlich ein eigenes Körbchen schenken möchten. Ursa ist ein genügsames Hundemädchen das nicht viel braucht um glücklich zu sein.
Ursa ist ein wenig zurückhaltender als ihre Schwester Terra. Sobald sie aber ein wenig Vertrauen gewonnen hat, zeigt sie ihren lieben Charakter und wird zugänglich. Sie mag es gestreichelt zu werden ohne dabei aufdringlich zu sein und lässt sich ohne Probleme das Geschirr anlegen. Es rührt uns zu sehen, wie Ursa jeden Gang nach draußen so sehr genießt. Wie sie ihre Nase ins Gras steckt und ihre große Freude darüber zeigt, wenn sie nach so vielen Jahren, eingeschlossen in einem Zwinger mit Betonboden, zum Spaziergang mitgenommen wird. Wenn sie einfach ein wenig frei zu sein darf!
Die beiden Schwestern Ursa und Terra lieben sich sehr und sind hier im Tierheim unzertrennlich. Sie haben sich in den langen Jahren gegenseitig Halt und ein wenig Geborgenheit geben können.
Sicher ist es ein schwer zu erfüllender Wunsch, jedoch wäre es für die beiden Schwestern ein Traum zusammen adoptiert zu werden.
Wir wünschen uns für sie, dass sie endlich gesehen werden und dringend eine zweite Chance bekommen. Egal ob zu zweit oder alleine!
Ursa und ihre Schwester Terra haben es verdient, nach den langen Jahren im Tierheim, für den Rest ihres Lebens in Freiheit zu leben.
In einem schönen und liebevollen für immer zuhause, indem sie mit ihren neuen Menschen leben dürften, würden sie sich sicher bald über den Verlust der Schwester hinwegtrösten.
Ursa zu adoptieren bedeutet, nicht nur einer einsamen Hundeseele ein neues Zuhause zu geben, sondern auch, ihr eine Chance auf ein erfülltes und glückliches Leben mit ihren neuen Menschen zu geben.
Die bescheidene Ursa braucht, wie schon gesagt, nicht viel. Ein sicheres Zuhause mit Zuneigung, Liebe und Streicheleinheiten genügt ihr. Vielleicht noch ein Garten, indem sie freilaufen könnte, wäre toll.
Wenn sie dieser lieben Hündin Ursa ihre zweite Chance geben möchten,
dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe oder schreiben Sie eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Ihrer Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.
Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 819999 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.