Name: Felicia
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Größe: ca. 50 cm
geboren: ca. 11.09.2022
Aufenthaltsort: Tierheim Galati / Rumänien
Felicia; mag auch Männer
Unsere Tierschützer berichten: Felicia wurde zusammen mit 32 anderen Hunden in einer Rettungsaktion aus der städtischen Tötung in Barlad gerettet, nachdem die örtlichen, kommunalen Verantwortungsträger die Tötung von ca. 200 Hunden bis Ende März 2025 anordneten. In dem Mietshelter, in welchem die Rettungshunde aktuell untergebracht sind, zeigt die gemütliche Felicia sich zwar etwas zurückhaltend, aber keinesfalls ängstlich. Als das Rescue-Team in der Tötung nach zutraulichen Hunden Ausschau hielt, ging der Lebensgefährte einer Tierschützerin in Felicias Zwinger und verliebte sich sogleich in die anmutige, weiße Fellnase. Der Lebensgefährte hat sich etwas Zeit genommen und sich vor Felicia hingesetzt, dann kam die Vierbeinerin von alleine und hat sich von ihm streicheln lassen, das Rescue-Team packte Felicia sodann auch direkt mit ein und brachte sie fort von diesem finsteren Ort. Ein Problem mit Männern hat Felicias jedenfalls nicht, sie schätzt ihr Gegenüber gut ein und nimmt dann eigenständig Kontakt auf. Die schöne Hündin, mit den sanften, braunen Augen verdrehte auch in der privaten Auffangstation den Tierpflegern bereits den Kopf, sie ist eine wirklich prächtige Erscheinung, ein bisschen erinnert sie an einen kleinen Eisbären. Felicia ist freundlich, genügsam, ruhig und auch neugierig; sie erforscht gerne in Ruhe ihre Umgebung und Veränderungen und verlässt sich dabei ganz auf ihr untrügliches Gespür. Mit ihren Artgenossen zeigt Felicia sich verträglich, braucht sie aber nicht. Nach Einschätzung der örtlichen Tierpflegerin, freut Felicia sich auf einen sicheren, warmen Platz und einen eher ruhigeren Haushalt, da auch Felicia die Ruhe genießt, vorstellbar wäre auch eine freundliche, gutherzige Einzelperson. Felicia möchte in ein beschütztes Zuhause einziehen, wo sie gemütlich schnüffeln darf und eine lebenslange, treue Begleiterin als ein echtes Familienmitglied sein darf. Wer nimmt die ruhevolle Fellnase bei sich auf und zeigt ihr, wie sich Moos und Laub unter den Pfötchen anfühlt und wie schön es ist stundenlang faul im grünen Gras zu liegen, sich dabei ausgiebig kraulen zu lassen und dem Summen der Bienen und dem Zwitschern der Vögel zuzuhören?
Videos:
https://youtu.be/HnXD7gW1dI8
https://youtu.be/Sm2OOXvM6Sw
[Felicia und Ginger; Felicia und Vito]
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Felicia suchen wir ein verständnisvolles, liebevolles und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde werden mittels SNAP 4Dx Plus-Test auf Dirofilariose (Herzwürmer), Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Britta Laupichler
britta@tierischgeholfen.de
+49 179 6851 587 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.