In dieser großen dunklen Hündin stecken eine wunderbare, sanfte Seele und ein Herz aus Gold - während unserer Märzfahrt nach Miskolc habe ich sie kennengelernt, und sie hat mich total verzaubert...
Ihre Vorgeschichte ist mehr als bewegt - und ich würde Mona so sehr wünschen, dass sie endlich bei freundlichen Menschen ankommen und ein schönes Zuhause als geliebtes Familienmitglied erleben darf.
Ein Großteil von Monas Leben liegt im Dunklen - als erste Station ist ein Shelter bekannt, in dem die Hunde in großen Gruppen unter sehr schlechten Bedingungen gehalten werden. Mona wurde dort von einer Familie adoptiert, der sie allerdings entlief. Es ist wahrscheinlich, dass sie wie viele Hunde in Ungarn ausschließlich draußen, ohne viel Ansprache oder gar Spaziergänge gehalten wurde.
Auf ihrer Odyssee wurde sie dann mit großer Wahrscheinlichkeit in einen Autounfall verwickelt; denn als der Mitarbeiter eines weiteren Shelters sie fand, war ihr Bein verletzt. Da dieses Auffanglager nicht die Möglichkeit hatte, Mona zu helfen, wandte sich ihr Finder hilfesuchend an MASA - und so landete Mona schließlich vor ungefähr zwei Monaten in unserem Partnertierheim.
Das sofort durchgeführte Röntgen offenbarte zwei Brüche der linken Vorderpfote. Diese wurden umgehend operiert.
In der Zeit der Rekonvaleszenz kam Mona dann ihr eigenes Energie- und Stresslevel in die Quere - es war nicht möglich, sie in der Krankenstation unterzubringen, da ihr der kleine Kennel so viel Stress bereitete, dass sie sehr unruhig wurde und sich selbst verletzte. Deshalb ist der Bruch noch nicht so gut verheilt, wie er unter anderen Umständen hätte sein können.
Trotz ihrer sieben Jahre hat Mona große Kraft und eine Menge Energie; dass sie im Moment verletzungsbedingt nur an der kurzen Leine spazieren gehen und nicht frei in den Auslauf darf, ist für niemanden eine gute Lösung, aber die einzige, die aktuell möglich ist. Das Team hofft sehr, dass Monas Pfote bald ausgeheilt ist und ihr wieder mehr Bewegungsfreiheit geschenkt werden kann.
Mona kommt mit selbstbewussten Hunden von ähnlicher Größe gut zurecht; kleinere Artgenossen mag sie nicht wirklich. Da sie in ihrem bisherigen Leben bestimmt noch nicht viel Schönes erlebt hat, würden wir der großen Dame auch einen Platz als geliebte Einzelhündin wünschen, die die Zuneigung und Aufmerksamkeit ihrer Menschen mit niemandem teilen muss.
Zu Menschen ist sie einfach nur toll; wäre sie nicht so groß, würde sie wohl komplett in einen hineinkriechen, wenn sie könnte.
Wer hat Platz in Haus und Herz und möchte Mona den Himmel auf Erden bereiten? Melden Sie sich gern bei uns.
Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich Monas Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.
Grundsätzlich reisen alle unsere Hunde mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie sind dann kastriert, komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Name: DesdeMona
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
geb: ca. 01/2018
Schulterhöhe: ca. 55cm/ ca. 25-30kg
Kastriert: ja
Anlagehund: nein
Kontaktperson: Sandra Olbricht
Telefon: 0178 6961806
E-Mail: s.olbricht@canifair.de
https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/huendinnen/desde-mona-huendin-3-25.php
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.