Name: Gloria
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2024
Ungefähre Größe: ca. 48 cm, ca. 18 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Babesiose (in Behandlung)
Mittelmeertest: positiv auf Babesiose getestet, Rest negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai
Wie hart das Leben auf der Straße ist, das musste Gloria schon ganz früh selbst erfahren. Wir wissen leider rein gar nichts über ihre Herkunft und unter welchen Umständen sie auf die Welt kam, allerdings wissen wir, dass Gloria schon selbst früh Mama von drei Welpen wurde, die sich, wie Gloria auch, seit Anfang Februar 2025 im Tierheim befinden.
Gloria wurde damals von einer Tierheim-Mitarbeiterin in der Nachbarschaft ihrer Wohnung mit ihren kleinen Welpen entdeckt und die Mitarbeiterin improvisierte für Gloria eine Unterkunft, fütterte sie und impfte die Welpen regelmäßig. Als die Welpen dann alt genug waren und grundimmunisiert waren, durften sie ins Tierheim umziehen, sodass sie nun alle in Sicherheit sind und keinem mehr etwas passieren kann.
Glorias Welpen befinden sich nun im Welpenzimmer und Gloria wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet und direkt auch kastriert. Da bei Gloria Babesiose festgestellt wurde, wurde direkt mit der Behandlung mit dem Medikament Doxycyclin begonnen, welche nach 30 Tagen abgeschlossen ist.
Gloria ist nicht nur eine wunderhübsche Hündin, man verliert sich regelrecht in ihren bernsteinfarbenen Augen, sondern sie ist auch noch sehr menschenbezogen und äußerst verschmust. Es scheint, als möchte sie all die Liebe und Streicheleinheiten nachholen, die sie in ihrer ersten Zeit auf diesem Planeten nicht bekommen hatte. Es kommt durchaus vor, dass sie im Tierheim den Freiwilligen direkt in die Arme klettert und da am liebsten auch nie wieder raus möchte.
Der Tierheimalltag setzt Gloria sehr zu, denn wie eigentlich jeder junge Hund besitzt sie sehr viel Energie und ist energisch, sodass Gloria ziemlich frustriert ist, wenn sie in ihrem Zwinger eingesperrt sein muss. Gloria teilt sich ihren Zwinger mit einem älteren Rüden, mit dem sie gut zurecht kommt, allerdings bevorzugt sie zu jeder Zeit die Menschen, wenn diese ein wenig Zeit für sie übrig haben.
Es kommt aktuell nicht selten vor, dass Gloria am Zaun steht und weint, nur, damit irgendjemand zu ihr kommt und ihr ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt.
Mit anderen Hunden kommt sie zurecht, aber es ist ihr nicht so wichtig und hängt vielleicht auch vom anderen Hund ab, ob sie diesen mag oder nicht. Sehr wahrscheinlich hat sie in ihrem bisherigen Leben alleine ums Überleben gekämpft und wurde nie richtig mit anderen Hunden sozialisiert. Wir können uns Gloria daher auch super gerne als Einzelprinzessin vorstellen, die all die Aufmerksamkeit und Liebe von ihren zukünftigen Herzensmenschen ganz alleine entgegennimmt.
Natürlich sollte Gloria eine gute Hundeschule besuchen dürfen, um das Hunde-Einmaleins zu erlernen und sich im Mensch-Hund-Verbund und in einem Zuhause gut zurechtzufinden. Wir freuen uns für Gloria, wenn sie endlich ein bequemes Körbchen hat und sich bei ihren ganz eigenen Menschen wohlfühlen darf.
Im Tierheim darf sie aktuell schon die ersten Schritte an einer Leine und in einem Geschirr gehen und dies sollte natürlich im neuen Zuhause fortgeführt werden.
Falls Sie sich nun direkt in Gloria verliebt haben, dann melden Sie sich gerne bei Glorias Ansprechperson. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
2. Vorsitzende (kommissarisch): Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.