ID-Nummer633497
Tierheim NameHelfende Hände e.V.
RufnameITTI
RasseSiberian Husky-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
5 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit04.12.2024
letzte Aktualisierung02.04.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Itti (*29.11.2021) ist der stattliche Rüde des Trios und fällt sofort durch seine beeindruckende Erscheinung auf. Mit seinem schwarz-weißen Fell und den intensiven, eisblauen Augen verkörpert er das klassische Bild eines Huskys. Doch hinter seiner imposanten Erscheinung verbirgt sich ein sanfter und ausgeglichener Hund, der gerne die Nähe zu Menschen sucht und Streicheleinheiten liebt.
Itti zeigt sich stets freundlich, neugierig und interessiert an seiner Umgebung. Obwohl er der größte und kräftigste der drei Huskys ist, hat er ein ausgeglichenes Wesen und beeindruckt durch seine sanfte Art. Er lässt sich gerne rufen und zeigt sich bei Begegnungen stets offen und unkompliziert. Besonders wenn er Vertrauen gefasst hat, genießt er die Aufmerksamkeit seiner Menschen in vollen Zügen.
Itti verkörpert die klassischen Eigenschaften eines Siberian Huskys: Er ist aktiv, intelligent und sozial. Ursprünglich als Schlittenhunde gezüchtet, lieben Huskys körperliche Aktivität und die Zusammenarbeit mit ihren Menschen.
Itti befindet sich zurzeit in unserem spanischen Partnertierheim Triple A (Marbella). Itti ist geimpft, kastriert, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.
Alles Wissenswerte zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Kontakt:
Isabell Schöne
Email: isabell@helfende-haende-ev.com
Tel.: +49 1575 0388024
https://www.helfende-haende-ev.com/unsere-hunde/lino/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.