Name: Mischa
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: ca. 42 cm
geboren: ca. 08.01.2022
Aufenthaltsort: Tierheim Galati / Rumänien
Mischa; Überlebenskünstler mit Köpfchen
Unsere Tierschützer berichten: wie Mischa überlebt hat, bleibt sein Geheimnis; der wuschelige, freundliche Rüde saß in einer städtischen, rumänischen Tötung in einem großen Horror-Zwinger, in dem bereits mehrere Hunde ums Leben kam. Irgendwie muss Mischa sich sehr besonnen verhalten haben, um nicht attackiert zu werden von den teilweise gereizten, hungernden, deutlich stärkeren Artgenossen oder er hatte einen liebevollen Schutzengel - wahrscheinlich trifft beides zu. Der mittelgroße, kompakte Rüde wurde zusammen mit 32 anderen Hunden in einer Rettungsaktion aus der städtischen Tötung in Barlad gerettet, nachdem die örtlichen, kommunalen Verantwortungsträger die Tötung von ca. 200 Hunden bis Ende März 2025 anordneten. Mischa zeigt sich sowohl gegenüber Menschen als auch Artgenossen aufgeschlossen und lässt sich von seinen Tierpflegern gut anfassen und sogar hochheben. Mischa ist etwas ruhiger als seine sehr aktiven Zwingerkolleginnen Layla und Kleopatra; wenn er keine Lust hat, zieht er sich zurück, aber er zeigt sich hier sehr tolerant gegenüber den anderen vorpreschenden Hunden, er lässt sich klugerweise nicht unnötig provozieren, Mischa vermeidet Konflikte und bleibt gelassen, er ist kein Hitzkopf. Wenn er die Aufmerksamkeit seiner Tierpflegerin für sich haben möchte, handelt er umsichtig, leise und geschickt, indem er mit seiner Pfote die Tierpflegerin durch den Zaun zu sich heranzieht und sich dann genüsslich kraulen lässt.?? Mischa ist auch ein guter Esser, das ist verständlich, denn er weiß, was es bedeutet hungern zu müssen, weil man eingesperrt ist und sich leider nicht selber helfen kann. Mischa könnte im neuen Zuhause vermutlich genauso gut als ‚Einzelkind‘ zurechtkommen, wie sich auch in ein bestehendes Rudel zu integrieren. Er ist einfach ein prima Kerl, eher ruhig und besonnen! Wer diesen klugen Rüden an seiner Seite hat, bekommt einen Seelenfreund, der in schwierigsten Lebenssituationen nicht durch Kraft, sondern durch Köpfchen, Intuition und seine exzellenten Instinkte überlebt hat. Doch nun möchte Mischa nicht mehr ständig auf der Hut sein müssen, sondern das Leben unbeschwert genießen, auch mal die Seele baumeln lassen und dafür braucht er den richtigen Menschen, der ihn entdeckt und liebevoll willkommen heißt!
Update vom 19.04.2025
neues Video
https://youtu.be/pyDaozeu6gY [Jack, Kleopatra, Mischa und Layla]
Update vom 08.04.2025
neues Video
https://youtu.be/02Zu2TWEdpc [Mischa Jack Layla und Kleopatra]
Video:
https://youtu.be/IUFS4qVGRg4
https://youtu.be/egga1rEzcNU
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Mischa suchen wir ein verständnisvolles, liebevolles und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde werden mittels SNAP 4Dx Plus-Test auf Dirofilariose (Herzwürmer), Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Manuela Klein
manuela@tierischgeholfen.de
+49 173 7266621 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.