ID-Nummer633453
Tierheim NameInitiative für Strassentiere e.V.
RufnameBOHNE
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 4 Monate
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit02.04.2025
letzte Aktualisierung02.04.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Schutzgebühr: 400,00 €
Name: Bohne
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 12.2024
Grösse: mittelgross werdend
kastriert: noch nicht ( zu jung)
Ort: Sibiu / Rumänien
Bohne und Schwesterchen Tonka wurden an einer Raststätte in den Karpaten geboren, wo ihre Mama sie aufzog. Die Mitarbeiter der Raststätte kümmerten sich um die kleinen Welpen, fütterten sie und schenkten ihnen Aufmerksamkeit, sodass sie schnell zutraulich wurden. Als wir auf unserer Reise durch Rumänien auf die kleine Familie trafen, setzen wir Hebel in Bewegung sie von einem Leben auf der Strasse zu bewahren und eine Zukunft zu ermöglichen. Nach einigen Rückschlägen fanden wir schließlich einen engagierten privaten Tierschützer in der Nähe der Ratsstätte bei Sibiu. Dieser nahm die beiden Kleinen in seine Obhut und die Mama wurde kastriert.
Sie sind fröhlich, verspielt und menschenbezogen. Mit ihrer aufgeweckten Art erkunden sie neugierig die Welt und genießen jede Streicheleinheit. Sie sind verträglich mit anderen Hunden und Katzen und werden voraussichtlich eine Schulterhöhe von etwa 45-50 cm und ein Gewicht von rund 20 kg erreichen..
Wir wünschen uns für die beiden ein liebevolles Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihnen mit Geduld, Konsequenz und Liebe das Hunde-ABC beibringen. Ein Garten wäre ideal, damit sie sich austoben können. Da möglicherweise ein Herdenschutzhund-Anteil in ihnen steckt, sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben, da sie sonst einen ausgeprägten Beschützerinstinkt entwickeln könnten. Wer schenkt diesen zwei wundervollen Hundemädchen ein Für-Immer-Zuhause und die Chance auf ein glückliches Leben?
Bohne wird grundimmunisiert an Impfungen, gechipt, entwurmt und mit EU – Heimtierausweis vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.