Rüde PALKO, geb. ca. 2018, Schulterhöhe ca. 30 cm & 8 Kilo, Körbchen ab Mitte April gesucht.
Sieben Jahre lang kannte Palkó nichts außer einer Kette. Bei Wind und Wetter, Hitze und Kälte musste er draußen ausharren, ohne jemals erfahren zu dürfen, wie es ist, Teil einer Familie zu sein. Doch trotz dieser unschönen Vergangenheit ist er ein freundlicher, sanfter Kerl, der die Nähe zu Menschen sucht und sich schnell an sie bindet.
Menschen begegnet Palko allen mit Offenheit und Zuneigung. Mit anderen Hunden ist Palko eher unverträglich, weshalb wir ihn nur als Einzelhund vermitteln werden. Er hegt aber einzelne Sympathien zu Hündinnen, mit denen er gut zurechtkommt. Der Kleine liebt es seine Umgebung zu erkunden und ist an der Leine eher entspannt, aber terriertypisch dickköpfig unterwegs :-). Auf seinem linken Auge ist Palko blind, was ihn aber nicht einschränkt.
Da er sein bisheriges Leben draußen verbringen musste, sind ihm die Manieren eines Haushundes noch fremd. Stubenreinheit, das Laufen auf glatten Böden oder das Alleinbleiben sind für ihn Neuland. Seine neuen Menschen sollten also Geduld mitbringen, wenn am Anfang noch kleine Malheurs passieren. Doch mit liebevoller Führung und Zeit wird er das alles schnell lernen.
Nach all den Jahren des Wartens hat er so viel aufzuholen – endlich Spaziergänge genießen, in einem weichen Körbchen schlafen und erfahren, wie es ist, als Familienmitglied geliebt zu werden.
Nach sieben harten Jahren wartet hier ein echter Goldschatz auf seine zweite Chance – wer zeigt ihm, wie schön das Leben sein kann?
Wir vermitteln nicht in sehr städtische Wohnlage sowie in Familien mit Kleinkindern.
In eigener Sache. Dieses Tier ist in Obhut befreundeter Tierschützer, die ebenso versuchen ein Zuhause für es zu finden. Wir unterstützen gerne indem wir Vermittlungshilfe leisten und unsere Reichweite nutzen.
Bitte stellen Sie nur eine Adoptionsanfrage, wenn die Übernahme zum im Text genannten Zeitpunkt möglich ist & Sie die Aufnahme eines neuen Familienmitglieds bereits mit Ihrer Familie (ggf. weiteren involvierten Personen wie Arbeitgeber, Vermieter, Zwischenbetreuung) besprochen haben.
Bitte beachten Sie, dass sich die hier beschriebenen Hunde derzeit in ihrer Großpflegestelle oder im Tierheim in einer begrenzten, sicheren Umgebung aufhalten und wenig Kontakt zu anderen Menschen oder Umweltreizen außerhalb des Grundstücks haben. Die Beschreibungen basieren auf dem Verhalten in dieser vertrauten Umgebung. Insbesondere Welpen und Junghunde sind zudem noch in der Entwicklung ihres Charakters. Für eine erfolgreiche Eingewöhnung in ein neues Zuhause benötigen sie Zeit, Geduld und liebevolle Anleitung, um sich an die neue Umgebung und die verschiedenen Reize zu gewöhnen und zu sicheren Hunden heranzuwachsen.
Sollten Sie an dem Hund interessiert sein, füllen Sie bitte das Interessentenformular auf der Website www.kreta-hunde.de aus. Sie gelangen dorthin, in dem Sie unter -Vermittlungstiere- auf das jeweilige Tier klicken und dann am Ende der Seite auf -ADOPTIONSANFRAGE- gehen. Danach erscheint das Interessentenformular, in dem Sie Ihre Angaben hinterlegen können. Es setzt sich dann sobald wie möglich jemand mit Ihnen in Verbindung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Anfragen, die über dieses Portal gestellt werden, ggf. nicht beantwortet werden.
Tierliebe Grüße
das Team des
Tierschutz in Heraklion e. V.
Unsere Homepage: www.kreta-hunde.de
Unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/KretaHunde
Folgt uns auch auf Instagram: @kreta_hunde
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.