Unsere schöne Johanna und ihre ebenso schönen Geschwister Jakob und Jolanda (siehe www.sos-strassentiere.de) sind die Kinder einer armen Kettenhündin in Rumänien. Wie meistens üblich, war diese nicht kastriert, wurde an der Kette gedeckt und gebar auch dort ihre 5 Welpen. Zwei der Geschwister kamen durch den psychisch kranken Sohn der Familie zu Tode.
Johanna und ihre Geschwister hatten Glück, in die Obhut einer unserer Tierretterinnen zu kommen. Unter der Bedingung, dass die arme Mama kastriert wird, damit nicht noch mehr Hundeelend entsteht.
Johanna zeigte sich am Anfang sehr unsicher und brauchte Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Inzwischen vertraut sie ihrer Pflegemama. Mit den vorhandenen Welpen und kleinen Hunden gab es von Anfang an keine Probleme. Ganz im Gegenteil erleichterten diese Johannas Eingewöhnung. Gern tobt sie mit ihren Leidensgenossen über den Hof und verhält sich dabei völlig welpentypisch und offen.
Für Johanna, die sich am Anfang immer schüchtern und abwartend zeigen wird und unbedingt Zeit brauch, Vertrauen zu fassen, suchen wir ein hundeerfahrenes, einfühlsames und geduldiges Zuhause, das mit ihr gemeinsam die Hundeschule besucht und ihr zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Johanna ist geb. ca. 12/2024, vermutlich mittelgroß bis groß werdend, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose. Schutzgebühr bei Vermittlung 340 Euro.
Kontakt über info@sos-strassentiere.de oder WhatsApp 0175 809 34 66.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.