ID-Nummer633261
Tierheim NameEin Herz für Streuner e.V.
RufnameGILBERT
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
4 Monate
Farbehellbraun-weiß schwa
im Tierheim seit01.01.2023
letzte Aktualisierung01.04.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Gilbert ist Mitte Februar gut in seiner Pflegestelle in Hamburg angekommen. Dort zeigt sich der hübsche Rüde mit der tollen Fellzeichnung in der Wohnung sehr entspannt und ruhig für sein Alter. Er liebt lange Spaziergänge in der Natur. Bei Hundebegegnungen zeigt er sich eher noch zurückhaltend und leicht unsicher. Auch bei unbekannten Geräuschen zeigt er sich noch schreckhaft.
Gilbert liebt es gebürstet zu werden und auch seine täglichen Streicheleinheiten. Fremden Menschen begegnet er freundlich aber auch zurückhaltend. Mit seiner netten, freundlichen Art hat er auch seine Pflegestelle schnell um seine Pfoten gewickelt. Gilbert ist etwa 3 Jahre alt und hat mit ca. 65 – 70 cm eine stattliche Größe. Wir können Herdenschutzhundgene bei ihm nicht ausschließen.
Da Gilbert eine verkürzte Rute hat, bleibt ihm die Einreise in die Schweiz leider untersagt. Gilbert ist noch jung und will noch viel lernen mit seinen Menschen für immer. Mit viel Liebe, Geduld und Verständnis wird sich Gilbert sicherlich zu einem wunderbaren Wegbegleiter entwickeln.
Gilbert ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und somit bereit in sein Zuhause für Immer umzuziehen. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.
https://youtu.be/eJ-JP0jbTRI
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.