Mischling
geb. 12/2016
ca. 51cm hoch
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen
Kinder bisher nicht getestet
„Hallo, ich bin Marah. Ich lebe hier im Tierheim in Spanien. Gemeinsam mit vielen anderen Hunden teile ich mir meinen Alltag, doch niemand weiß so recht, wie das gekommen ist. Und ich könnte es zwar erzählen, habe hierzu aber eigentlich keine große Lust. Doch das muss ja nicht immer etwas Schlechtes bedeuten, oder?!
Ja, die Menschen sagen mir, dass ich es schwer haben werde eine Familie zu finden. Denn ich bin keine kleine Hundedame dazu trage ich auch ein schwarzes Fellkleid und zu guter Letzt bin ich eben auch kein kleiner Welpe mehr. Alle 3Dinge muss ich bejahen. Aber ich finde, auch ich habe noch ein Leben außerhalb des Tierheims verdient, oder? Und wer weiß, vielleicht bin ich ja bereit in meiner Familie etwas über mein Leben zu erzählen. Denn mit knappen 9Jahren kann ich sicherlich einige Bücher füllen.
Hier im Tierheim angekommen bin ich leider nicht so gut. Ich hatte an vielen Stellen kein Fell mehr und war wohl ziemlich fertig. Doch die Menschen hier haben sich richtig große Mühe gegeben und so kam ich wieder gut auf die Pfoten. Ich habe mich gut erholt und das Fell kommt auch langsam, aber sicher wieder zurück.
Hier im Tierheim habe ich schon eine Pfote voll Hunde kennen gelernt. Ich mag sie und ich glaube, sie mögen mich auch. Wobei ich mit dem ganz jungen Volk eigentlich nichts zu tun haben möchte. Aber wer könnte mir das verdenken?! Denn ich bin einfach aus dem Alter raus, wo das junge Volk mich irgendetwas angeht…
Den Kontakt zu den Menschen habe ich hier erst so richtig kennen gelernt. Daher bin da immer etwas vorsichtig im ersten Kennen lernen. Denn mein Leben hat mir ja auch gezeigt, dass es nicht jeder Mensch immer so gut mit mir gemeint hat. Daher brauche ich einen kurzen Moment, bis ich Vertrauen aufbauen kann. Aber ich gebe mir alle Mühe und begegne dann nach einem kurzen zögern den Menschen freundlich und gebe einfach jedem die Chance mein Freund oder Freundin zu werden.
Ich wünsche mir nun ein Leben mit Liebe und ganz viel Geborgenheit. Das ein oder andere weiche Bettchen, damit meine kahlen Stellen besser und schneller abheilen können. Doch ich wünsche mir auch Menschen, die gemeinsam mit mir noch aktiv durchs Leben stapfen wollen! Denn ich bin mir sicher, dass ich in meinem neuen Leben noch einiges entdecken kann!
Also, möchtet ihr meine ganze Geschichte hören?“
Marah ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.
Alle Bilder, die wir von Marah haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.
Kontakt:
Julia Streitl
julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de
01 77 – 21 16 44 7
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.