Hündin, geb. ca. Januar 2017; Größe: 54 cm; Gewicht: 25 kg;
Aufenthaltsort: Deutschland – Aerzen
Charakter: lieb, freundlich, verschmust, verträglich mit Hunden, Menschen gegenüber anfangs zurückhaltend, liebt ihre Ruhe, ist wachsam, guter Orientierungssinn
Handicap: blind
Die wunderbare Aliki wartet darauf, ihr Glück in einem eigenen Zuhause zu finden. Aliki ist blind, doch das hält sie keineswegs davon ab, ein erfülltes Hundeleben zu führen. Sie hat gelernt, sich in ihrer Umgebung sicher zu bewegen, nimmt Objekte mühelos wahr und gewöhnt sich schnell in ein neues Umfeld ein.
Auf dem Zorro-Hof liebt Aliki es, das Grundstück zu bewachen, ist aufmerksam und sorgt dafür, dass alles seinen gewohnten Gang geht. Auch wenn Aliki anfangs etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen, ist sie eine wahre Traumhündin für Menschen, die ihr mit Geduld und Verständnis begegnen.
Alikis Blindheit ist keine Einschränkung, sondern eine Einladung, die Welt mit dem Herzen zu sehen. Ein blindes Hundemädchen wie Aliki benötigt lediglich ein wenig Unterstützung in Form eines sicheren Umfelds und einer festen Routine. Mit diesen kleinen Hilfen wird Aliki zu einer treuen Gefährtin, die das Leben ihrer Menschen bereichert.
Möchten Sie der tapferen Aliki zeigen, wie schön ein Leben in einer Familie sein kann? Dann melden Sie sich gerne bei uns und lernen diese besondere Hündin persönlich kennen.
Mehr über Aliki finden Sie hier:
https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/aliki/
Oder wenden sich direkt an:
Zorro Dogsavior e.V.
Marina Mantopoulos – 0173 3835260
Gabriele Nüssle – 0172 9228508
info@zorro-dogsavior.de
Und hier geht es direkt zur Bewerbung:
https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/
Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet (ab 6 Monate) und mit EU-Pass versehen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Alikis Blindheit ist keine Einschränkung, sondern eine Einladung, die Welt mit dem Herzen zu sehen – mit Achtsamkeit, Gelassenheit und Freude an den kleinen Dingen. Ein blindes Hundemädchen wie Aliki benötigt lediglich ein wenig Unterstützung in Form eines sicheren Umfelds und einer festen Routine. Mit diesen kleinen Hilfen wird Aliki zu einer treuen Gefährtin, die das Leben ihrer Menschen bereichert.