ID-Nummer633134
Tierheim NamePfotenherz Tierschutz mit Verstand e.V
RufnameBODHI
RasseMagyar Vizsla
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
5 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit01.12.2022
letzte Aktualisierung15.04.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Bodhi (männlich) lebt aktuell in einer Pflegestelle des thailändischen Tierheims Bodhi Dog Rescue Shelter in Phuket.
Die Tierschützer hatten Ende 2022 eine größere Rettungsaktion. Sie befreiten einige Vizslas aus einer „Vizsla’Farm“. Die Hunde wurden dort unter katastrophalen Bedingungen gehalten. Bei ihrer Rettung waren sie größtenteils in einem sehr schlechten Gesundheitszustand.
Damit sie bessere Chancen auf ein Zuhause haben, haben wir uns entschlossen Vermittlungshilfe zu leisten. Das bedeutet, dass wir das Vermittlungstelefonat und die Vorkontrolle durchführen. Anschließend stellen wir den Kontakt zu der thailändischen Organisation her. Mit dieser wird dann alles Weitere (Einreise & Vertrag) besprochen.
Bodhi ist sehr verspielt und liebt Aufmerksamkeit. Er ist gemeinsam mit seiner Schwester Kimmy seit Juli 2024 auf einer Pflegestelle in Thailand. Die beiden werden aber gerne auch einzeln vermittelt. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden, wobei er dazu tendiert, andere Rüden zu dominieren.
Du möchtest mehr über ihn erfahren? Weitere Bilder von ihm sehen? Dann besuche unsere Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/bodhi
Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail (inserate@pfotenherz-tierschutz.com) mit Deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen ( https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft ) schreiben. Wir und vor allem Bodhi würden uns freuen!
Bodhi ist bei der Ausreise geimpft, entwurmt und gechipt. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach einer erfolgten Vorkontrolle vermittelt.
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.