shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ONCHAO Kleiner Chihuahua sucht leider ein neues Zuhause!

ID-Nummer633121

Tierheim NameLichtblick für Pfoten in Not e.V.

RufnameONCHAO

RasseChihuahua

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 4 Jahre , 3 Monate

Farbebraun-weiß

im Tierheim seit30.03.2025

letzte Aktualisierung30.03.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Chihuahua-Rüde Onchao (4) sucht leider ein neues Zuhause.

Aufgrund einer veränderten beruflichen Situation seines Halters muss Onchao schweren Herzens sein Zuhause verlassen. Da er nun länger alleine bleiben müsste, kann ihm die benötigte Aufmerksamkeit und Auslastung nicht mehr geboten werden.

Der 4-jährige Chihuahua-Rüde bringt viel Energie mit und ist kein Couch-Potato, auch wenn er die Nähe und Kuscheleinheiten mit seinen Bezugspersonen genauso genießt. Der 25 cm kleine und 5 kg leichte Onchao ist gut erzogen – er beherrscht die gängigen Grundkommandos, ist leinenführig und an verschiedene Transportmittel gewöhnt. Auch für einige Stunden alleinebleiben ist kein Problem. Mit Hündinnen und kastrierten Rüden zeigt sich Onchao gut verträglich. Nachdem er einmal von einem intakten Rüden gebissen wurde, kann er diesen auch mal „motzig“ begegnen, ist aber nicht komplett unverträglich mit dem gleichen Geschlecht.
Leider musste Onchao in seinem ersten Lebensjahr schlechte Erfahrungen mit Kindern machen. Er lebte in einer Familie, in der sich die Kinder ihm gegenüber sehr übergriffig verhielten. Seitdem kann er kleinen Menschen nicht mehr trauen und verblieb Fremden gegenüber allgemein scheu. Er lässt sich nicht direkt anfassen und kann schnappen, wenn ihm eine unbekannte Person zu schnell zu nahe kommt. Insbesondere plötzliches Hochheben mag er – verständlicherweise – gar nicht. Ob Onchao sich mit Katzen verträgt, ist nicht bekannt.

Onchao kann in 10439 Berlin besucht werden. Wenn ihr ihn kennenlernen möchtet, füllt bitte vorab die Selbstauskunft auf unserer Website aus:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/tiervermittlung-1/interessentenbogen-bewerbung-hund/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Schutzgebühr 450,00€
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Lichtblick für Pfoten in Not e.V.

Anschrift 10439 Berlin
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Ansprechp. Nena Hannemann Lichtblick für Pfoten in Not e.V.

Homepage http://lichtblick-fuer-pfoten.de/

 
Seitenaufrufe: 464