ID-Nummer633037
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameIKA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun
im Tierheim seit30.03.2025
letzte Aktualisierung30.03.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Ika
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 03 2020
Endgröße: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Polen
Unsere polnischen Tierschutzfreunde beschreiben Ika als eine Hündin, die anfangs sehr ängstlich war und viel Zeit sowie Geduld brauchte. Als sie ins Tierheim kam, hatte sie große Angst vor Berührungen und menschlicher Nähe. Doch mit viel Einfühlungsvermögen und ruhiger Zuwendung gelang es unseren Tierschutzfreunden vor Ort, ihr Vertrauen zu gewinnen.
Heute zeigt sich Ika als fröhliche, offene Hündin, die jede Gelegenheit zum Spazierengehen genießt. Sie geht gut an der Leine, beobachtet aufmerksam ihre Umgebung und erkundet gerne neue Wege. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, zeigt aber gelegentlich eine gewisse Führungsstärke in ihrem Rudel. Kindern gegenüber ist sie freundlich, kann aber in ungewohnten Situationen oder bei plötzlichen Bewegungen noch unsicher reagieren. Daher braucht sie Menschen, die ihr weiterhin Sicherheit geben und ihr in ihrem Tempo zeigen, dass sie keine Angst mehr haben muss.
Für Ika suchen wir ein ruhiges Zuhause mit verständnisvollen Menschen, die ihr Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Sie hat bereits große Fortschritte gemacht und wird mit Geduld und Liebe sicher eine tolle Begleiterin.
Die Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz bedeutet immer auch die Übernahme einer besonderen Verantwortung. Sie sind sich dieser Verantwortung bewusst und haben ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Ika? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Kontakt:
Kerstin Neumann
SALVA Hundehilfe e. V.
Kontakt: kerstin.neumann@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.