Kurz & knackig
Hündin
geboren am 01.04.2020
Maremmano Mix
circa 65 cm
kastriert
Die schüchterne Selene
“Mein Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet Licht oder Leuchten und ich teile ihn mit der Göttin des Mondes. So richtig zum Leuchten bin ich in meinem Leben bisher noch nicht gekommen. Und knapp die Hälfte ist schon rum.”
Selene ist mit ihrem Bruder durch die Straßen gestreunert auf der Suche nach etwas Essbarem. Ein Streunerleben ist ihnen erspart geblieben, als sie ins Casa di Max einziehen durften. Nun sitzen sie hier hinter Gittern und warten seit Jahren auf die nächste Chance und den großen Wurf.
Selene lässt sich im Gehege von ihrem Bruder verdrängen und würde doch so gerne mit allen Menschen kuscheln und Kontakt aufnehmen. Ist man mit ihr alleine, zeigt sie sich schüchtern und unsicher, und es braucht Zeit, bis sie auftaut. Wir vermuten, dass sie in einem Zuhause mit Menschen, die ein offenes Herz, Mitgefühl aber kein Mitleid, viel Zeit und Geduld haben, zu einer Traumhündin werden könnte.
Selenes Weg aus dem Tierheim
Du möchtest Selene oder einem anderen unserer Hunde ein Zuhause anbieten?
Du bist dir der Verantwortung, einen Hund aus dem Ausland zu adoptieren, bewusst?
Prima.
Dann schick uns gerne eine Mail mit deiner Telefonnummer oder eine kurze Nachricht per WhatsApp und wann es dir am besten passt. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.
0171-2477251
kontakt@kahucani.de
Der Maremmano, ein Herdenschutzhund mit Tradition und Ehre
Auch wenn der ein oder andere Maremmano aussieht wie ein zu groß geratener Golden Retriever, so sollten sie doch besser nicht verwechselt werden. Während der Retriever oft den „Will to please“ und den „Will to play“ mitbringt, so zeigt der sardische Herdenschutzhund einen Charakter, der ihm über Jahrzehnte angezüchtet wurde und eher als „Will to decide“ bezeichnet werden könnte. Aber damit ist der stolze Maremmano nicht ausreichend beschrieben. Er steht nicht nur für eigene Entscheidungen und Selbstständigkeit, sondern auch für Wachsamkeit, Mut, Intelligenz und Treue. Wer einem dieser Hunde oder einem der zahlreichen Mischlinge ein Zuhause bieten möchte, der holt sich eher einen Partner an die Seite. Rally Obedience oder Agility hätten Maremmanen niemals erfunden. Mit ihnen kann man, ohne zu sehr vermenschlichen zu wollen, gut auf Augenhöhe umgehen und ein Zusammenleben führen, das von Bindung, Humor und Vertrauen geprägt ist.
Wichtig zu wissen!
Alle Hunde, die wir vermitteln, kennen wir persönlich. Unsere Barbara sowie eine Kollegin sind täglich vor Ort und kennen das aktuelle Verhalten der Hunde im Casa di Max. Dies ist allerdings keine Garantie dafür, wie sich die Hunde in einem neuen Umfeld geben.
Das Geburtsdatum der Hunde wurde beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.
Selbstverständlich sind unsere Hunde gechipt, geimpft, entwurmt und reisen mit einem EU-Ausweis mit einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.