ID-Nummer632928
Tierheim NameTierfreunde tierischgeholfen
RufnameYUNA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
Farbebeige-dunkelbraun
im Tierheim seit30.03.2025
letzte Aktualisierung06.04.2025
AufenthaltsortAusland
Größe
mittel
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
ca. 48 cm
Mischling
weiblic h- kastriert
geboren ca.: 20.03.2024
Ort: Caracal-RO
Unsere Tierschützer berichten: in einem Pappkarton im Müll neben einer Tankstelle lag das Welpenkind, in der berüchtigten, verarmten Kleinstadt Slatina. In der Nachbarschaft befindet sich unweit die Tötung von Slatina, die leider bekannt ist für ihre schlimmen Zustände und ihr brutales Vorgehen gegen die unschuldigen Seelen. In Slatina ist der Tod allgegenwärtig, weil das rumänische, ungerechte und überflüssige Hunde-Tötungssystem immer noch politisch gefördert wird, an dem alle mitverdienen und somit nicht oder viel zu wenig kastriert wird. Im Müll zwischen Tüten, Kartons und Kisten saß ruhig in ihrem Pappkarton das ein paar Wochen alte Mädchen, welches von ihrer späteren Patin den Namen Yuna erhielt. Die kleine Fundhündin Yuna wurde einer Tierschützerin übergeben und glücklicherweise nicht in die benachbarte Tötung gebracht. Yuna wuchs zu einer schönen Hündin heran, ihr beiges Fell mit einer dunklen Schnauze machen sie zu einem echten Hingucker. Yuna verfügt über ein eher niedriges Energielevel, ihre Schulterhöhe betrug 48 cm Ende März 2025 – Yuna wird ausgewachsen sein. Mit Artgenossen zeigt sich die zarte Hündin auf ihrer Pflegestelle gut verträglich. Bei Begegnungen mit fremden Menschen ist Yuna zurückhaltend und möchte sich bei der ersten Begegnung noch nicht anfassen lassen, das hat eine befreundete Tierschützerin bereits getestet. Von ihrem Pflegefrauchen lässt sie sich hingegen sehr gut streicheln und kraulen. Im neuen Zuhause sollten dann noch unterschiedliche Alltagssituationen geübt werden und Yuna geduldig an für sie bislang unbekannte Umweltreize herangeführt werden, dafür suchen wir geduldige und verständnisvolle Menschen. Die örtliche Tierschützerin geht davon aus, dass Yuna sich auch weiterhin sehr gut entwickeln wird bei ihren richtigen, erfahrenen und verständigen ‘‘Herzensmenschen’‘, denen die Fellnase vertrauen kann und die sie einfach so nehmen wie sie ist und sie behutsam anleiten. Wer hat Zeit und Geduld für diese tapfere, junge Hündin, die schon so tolle Fortschritte gemacht hat und die so eine große Hoffnung hat auf ein behütetes Leben in einem eigenen, fürsorglichen Zuhause? Yuna freut sich auf gütige Menschen, die ihr Geborgenheit schenken, nach diesem schlechten Start ins Leben.
Videos:
https://youtu.be/BD8b2QVwSSg
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.