ID-Nummer632897
Tierheim NameTierrettung International e.V.
RufnameBUBA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 8 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit29.03.2025
letzte Aktualisierung29.03.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Anfänger
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Buba ist ca. 03/2017 geboren, 55 cm groß und wiegt 18 kg. Sie wurde als 3 Monate alter Welpe in Bulgarien gerettet und man hatte dort eine Familie für sie gefunden. Jetzt – Jahre später – haben die Besitzer sich gemeldet und der Tierschützerin mitgeteilt, dass sie Buba nicht mehr behalten könnten und sie im öffentlichen Tierheim abgeben wollten. Da Buba nur das Leben im Haus kennt, würde sie im Tierheim nicht überleben! Man hat vorübergehend eine Notunterkunft für Buba gefunden – ein Tierarzt hat sie aufgenommen, dort muss sie allerdings in einem kleinen Zwinger leben. Es ist so traurig und Buba versteht die Welt nicht mehr – sie braucht dringend wieder ein Zuhause bei lieben Menschen.
Buba ist der Herzenshund unserer Tierschützerin in Bulgarien.
Sie ist eine wundervolle Seele – ruhig, großzügig und verschmust – eine sehr sanfte und liebevolle Hündin, die sich Menschen und Hunden gegenüber sehr sozial verhält, sie will einfach nur bei ihren Menschen sein und den Tag mit ihnen verbringen. Buba hat leider keine Rute.
Wer hat ein Plätzchen für Hundelady und kann ihr eine baldige Ausreise ermöglichen?
Wir freuen uns auf eure Anfrage!
Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.
Die Schutzgebühr beträgt 500 €.
Ein Video kann gerne auf der Homepage angschaut werden.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlungen sind nur nach Deutschland möglich