Molda & Tasa aus Rumänien hatten wohl noch nie ein gutes Leben. Molda wurde mit ihren Welpen im Wald gefunden - ganz offensichtlich ausgesetzt. Als eine Frau mit Herz die gesamte Familie zu sich holen wollte, waren die sicher recht schicken Welpen schon nicht mehr vor Ort - nur noch Mama Molda.
An ihr war niemand mehr interessiert, denn sie war sichtbar krank: Sie hatte ein Sticker Sarkom und einen gutartigen Mammatumor. Ohne Hilfe wäre Molda verloren gewesen, doch die liebe Frau nahm sich ihrer an, ließ sie aufwendig operieren, kümmerte sich um die Nachbehandlung - und heute ist aus dem Häuflein Elend eine stattliche, gesunde und äußerst lebensfrohe Hundedame geworden.
Tasa wurde auf einem Friedhof ausgesetzt, dort gefunden und kam ebenfalls zu der Dame mit dem großen Herzen. Sie nahm auch Tasa auf - und dort begegneten sich die zufällig sehr ähnlich aussehenden Hundedamen zum ersten Mal. Beide haben nur eine sehr kurze Rute, die sie wie Eisbären aussehen lässt. Es dauerte nicht lange und sie wurden beste Freundinnen.
Das rührte auch das Herz ihrer Lebensretterin und sie beschloss, sie zu behalten. Doch schon bald stellte sich heraus, dass sie für die sehr anhänglichen Hundedamen leider zu wenig Zeit hat. Nun suchen die beiden Riesen eine neue gemeinsame Bleibe. Denn trennen will diese dicken Freundinnen niemand mehr, es würde ihnen die Seele brechen.
Molda & Tasa sind Hunde, in die man sich ohne Wenn und Aber auf den ersten Blick verlieben kann: Sie sind sehr entspannt und freundlich, verträglich mit Artgenossen, Katzen, großen und kleinen Menschen. Sie sind keine Beller, dafür sind sie viel zu faul. Und auch das Laufen an der Leine ist für sie kein Problem.
Nicht zu vergessen: Beide sind sehr schöne und imposante Hunde. Ein eventuelles Problem wird für Interessenten ihre Größe sein. Dennoch wollen wir nichts unversucht lassen, für dieses stattliche Traumpaar ein Zuhause zu finden. Andernfalls droht ihnen das städtische Shelter, aus dem sie wohl nicht mehr lebend herauskämen!
Wer kann diesen beiden beeindruckenden Damen eine Chance und ein Zuhause geben? Für Molda & Tasa suchen wir ein Zuhause mit Haus und Garten. Beide sind geb. ca. 2020/2019, Molda (beige) ist ca. 56 cm und Tasa (weiß) ca. 60 cm und 45 kg. Sie sind kastriert, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose. Schutzgebühr bei Vermittlung je Hündin 300 Euro.
Kontakt über info@sos-strassentiere.de oder WhatsApp 0175 809 34 66.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Vermittlung nur im Doppelpack mit Tasa