ID-Nummer632763
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameMOBA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
8 Monate
Farbeschwarz-braun
im Tierheim seit28.03.2025
letzte Aktualisierung28.03.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Wendy
Geschlecht: weiblich
Rasse: Chihuahua
Geboren: 03.08.2015
Größe: ca. 20 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ältere
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 69257 Wiesenbach
Dreamteam auf der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause
Die zauberhafte Chihuahuahündin Wendy und ihre Mama Luna suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause, in dem sie für immer zusammenbleiben dürfen. Ursprünglich aus Spanien, leben sie derzeit auf einer Pflegestelle in Deutschland, wo sie sich als unzertrennliches Duo zeigen. Ihr größtes Glück ist es, gemeinsam zu kuscheln, am liebsten auf dem Schoß ihrer Menschen, wo sie sich sicher und geborgen fühlen. Beide sind unglaublich lieb, sehr verschmust und genießen jede Streicheleinheit.
Da sie es nicht gewohnt sind, draußen spazieren zu gehen, und auf ungewohnte Geräusche ängstlich reagieren, suchen sie ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihnen Sicherheit und Zeit geben, sich in ihrem Tempo an neue Situationen zu gewöhnen. Ein Garten wäre schön, ist aber kein Muss, solange genügend Kuschelplätze vorhanden sind. Mit Katzen verstehen sie sich gut, doch kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da Wendy und Luna sehr zarte Hunde sind.
Die beiden hängen sehr aneinander und sollten zusammen vermittelt werden. Wer schenkt diesen beiden sanften Seelchen ein warmes Körbchen und ganz viel Liebe?!
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt: Martina Henning, Tel. 0176 618 990 71 oder martina.henning@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.