shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BOB - Hundeopi mit Handicap sucht ruhiges Zuhause

Handicap Notfall

ID-Nummer632654

Tierheim NameSOS Strassentiere e.V.

RufnameBOB

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 11 Jahre , 3 Monate

Farbeweiß-hellbraun

im Tierheim seit10.03.2025

letzte Aktualisierung12.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament freundlich

Unser süßer kleiner Bob hat vermutlich schon viel erlebt und sucht ein Plätzchen, wo er endlich zur Ruhe kommen und ein wenig Liebe und Zuwendung erfahren darf. Bob wurde in Italien von einer Dame aus Rumänien gefunden, die dort ihren Lebensunterhalt verdient. Der kleine Mann irrte hilflos umher und schien etwas orientierungslos zu sein.

Schon bald stellte sich heraus, dass Bob blind ist. Kein Wunder, dass er einen derart hilflosen Eindruck machte und den anderen Straßenhunden ausgeliefert war. Ohne das umsichtige Eingreifen der aufmerksamen Dame hätte Bob sicher nicht lange auf der Straße überlebt.

Liebevoll kümmerte sie sich um den kleinen Kerl und ließ ihn impfen. Zwei Jahre später wurde Bob bei einem Spaziergang im Park von einem großen Hund in sein Hinterteil gebissen. Zum Glück trug er nur äußerliche Verletzungen davon, aber an diesen Stellen wächst kein Fell mehr nach, sodass er dort ein wenig "gerupft" aussieht.

Im Januar 2025 starb der Vater der Dame und sie kehrte zurück nach Rumänien. Ihr Vater hatte ebenfalls Hunde (Marika und ihre beiden Welpen, siehe www.sos-strassentiere.de). Und zu allem Unglück fand die Dame einige Wochen später auch noch Theophil (bereits vermittelt) und nahm ihn ebenfalls auf. Am Ende hatte sie 5 Hunde und musste dringend zurück nach Italien, um ihren Job nicht zu verlieren.

In ihrer Not wandte sie sich an eine unserer Tierretterinnen und bat sie, alle 5 Hunde in ihrer Auffangstation abgeben zu können. Doch diese lehnte es ab, solch kleine und teilweise alte Hunde sowie Welpen dem Stress der Station auszusetzen. Sie vereinbarten, dass die Hunde grundimmunisiert werden sollten und anschließend zu unserer Tierretterin auf den Hof dürften.

Warum die Dame auch den alten, blinden Bob abgab, wissen wir nicht. Wahrscheinlicht nutzte sie die Gunst der Stunde, sich der dauerhaften Verpflichtung zu entziehen, für einen hilfsbedürftigen Hund sorgen zu müssen.

Bob lebt nun auf dem Hof unserer Tierretterin und ist erwartungsgemäß gestresst. Dort leben viel zu viele Hunde, vor allem Welpen, die er nur hören, aber nicht sehen kann. Seine einzige Sicherheitszone ist sein Hundekorb, den die Dame mitgegeben hat. Dort hinein flüchtet er sich gern und verteidigt dann bellend seinen Platz.

Verbringt er die Nacht allein in einem geschützten Raum, ist er absolut stubenrein und entspannt. Ohne den Stress der anderen Hunde ist er ruhig und gelassen, ein völlig anderer Hund.

Mit seiner Pflegemama gab es vom ersten Moment an keine Probleme. Gern nahm er von ihr Leckerli, ließ sich in den Arm nehmen und streicheln. Natürlich muss sie ihn dafür vorher immer ansprechen, damit er sich nicht erschrickt. Spricht seine Pflegemama Bob an, freut er sich immer, kommt zu ihr und möchte gestreichelt werden.

Bob ist ein sehr niedlicher und netter Hundeopi, der endlich ankommen will - in einem zugewandten, entspannten Zuhause ohne andere Tiere. Für Bob suchen wir ein einfühlsames Zuhause, das auf seine Bedürfnisse als blinder Hund eingehen kann. Denn Bob ist vor Ort sehr gestresst.

Rüde, geb. ca. 01/2014, ca. 30 cm, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose. Schutzgebühr bei Vermittlung 340 Euro.

Kontakt über info@sos-strassentiere.de oder WhatsApp 0175 809 34 66.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim SOS Strassentiere e.V.

Anschrift Frankenbergstr. 42
12589 Berlin
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://www.sos-strassentiere.de/

 
Seitenaufrufe: 1541