ID-Nummer632505
Tierheim NameTierschutz Pur e.V.
RufnameCREMA
RassePodenco
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
3 Monate
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit09.01.2025
letzte Aktualisierung26.03.2025
AufenthaltsortAusland
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Crema ist eine wunderbare, ausgeglichene Hündin mit einem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen. Sie ist sehr anhänglich, genießt jede Aufmerksamkeit und zeigt sich sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber äußerst sozial. Im Tierheim war sie immer aktiv, spielte viel und rannte mit den anderen Hunden umher.
Derzeit lebt Crema in einer Pflegestelle, wo sie sich nach ihrer Kastration erholt. Dort zeigt sie sich überraschend ruhig und entspannt. Sie versteht sich bestens mit dem vorhandenen Hund, liebt ausgiebige Spaziergänge und verbringt drinnen gerne Zeit in der Nähe des Heizkörpers oder kuschelt sich an ihre Hundekumpels. Ihre Pflegestelle beschreibt sie als „perfekten Hund“ – sie ist sehr gehorsam, hat schnell die Regeln des Hauses gelernt und zeigt sich insgesamt als unkomplizierter Begleiter.
Crema wurde zusammen mit ihrer Freundin Napolitana, einer Galga, in einem Ort nahe Xàtiva gefunden. Während Napolitana bereits ein Zuhause gefunden hat, wartet Crema noch auf die richtigen Menschen. Eine alte Fraktur in ihrem Bein wurde zufällig bei einer Untersuchung entdeckt, bereitet ihr jedoch keinerlei Probleme mehr, da sie vollständig verheilt ist. In Kürze wird sie noch eine kleine Operation zur gründlichen Reinigung ihrer Ohren haben, da sie dort leichte Beschwerden hat.
Für Crema suchen wir ein Zuhause, in dem sie weiterhin die Nähe zu Menschen genießen kann. Sie passt sich gut an und könnte sowohl in einer aktiven Familie als auch in einem ruhigeren Haushalt glücklich werden. Crema ist eine unkomplizierte, fröhliche Hündin, die mit ihrem liebevollen Wesen garantiert eine Bereicherung für ihr zukünftiges Zuhause sein wird.
Crema hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.