Bombeiro ist der letzte Hund, der von einem tierlieben Menschen gerettet wurde, der vor einigen Monaten an Lungenkrebs verstarb. Bombeiro war in einen trockengelegten Brunnen gefallen, der sich auf dem Grundstück des Mannes befand, und die Feuerwehr (Bombeiros – daher stammt sein Name) wurde gerufen, um ihn zu retten.
Name: Bombeiro (männlich)
Geschätztes Geburtsdatum: März 2020
Größe (ca.): 48cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: September 2024
Bombeiro ist ein aktiver, verspielter und freundlicher Hund. Es war anfangs etwas schwierig für ihn, zu lernen, -zu teilen-. Nachdem er wahrscheinlich eine lange Zeit allein und verlassen auf sich gestellt überleben musste, hatte er alles, was er bekam, verteidigt – sei es Futter, Bett, Decke, Wasser oder Spielzeuge. Es dauerte eine Weile, bis er verstand, dass er nicht so -gierig- sein musste. Heute stellt das Teilen für Bombeiro kein Problem mehr dar. Er lebt völlig entspannt mit den anderen Hunden zusammen. Der beige Rüde ist freundlich und offen gegenüber neuen Hunden und begrüßt jeden, der auf das Grundstück kommt. Wenn jemand am Zaun entlanggeht, folgt er gerne und beobachtet neugierig. Er geht offen auf jeden Menschen zu, möchte mit uns spielen und gestreichelt werden.
Er ist ein fröhlicher und freundlicher Hund, der bereit ist, ein neues Zuhause zu finden, in dem er die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Wenn Sie einen aktiven und liebevollen Begleiter suchen, könnte Bombeiro der perfekte Hund für Sie sein!
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Ihr Kontakt zu Kathrin:
Kontakt: 0031 6288 32937 (auch gerne überWhatsapp)
Email: kathrin@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.