Achtung, hier kommt Opa Rex: Rex wurde von der Polizei und den Verantwortlichen des Tierheims aus einer Familie gerettet, die ihn schlecht behandelte und ihm keine angemessene medizinische Versorgung zukommen ließ. Möglicherweise ist er der Vater von Pior und Amarela, die bereits adoptiert wurden.
Name: Rex (männlich)
Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2010
Größe (ca.): 45cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Juli 2024
Lange Zeit kam er nicht auf die Pfötchenfarm, da man ihn für zu schwach für eine Adoption hielt – er verbrachte seine Tage meist liegend und schlafend. Doch entgegen aller Erwartungen überraschte Rex alle mit seiner Vitalität und Energie. Täglich geht er seine Runden entlang der Zäune, um sich fit zu halten, und kommt neugierig zur Tür. Er schmust sehr gern und ist den Menschen gegenüber aufgeschlossen. Der friedliche alte Herr schläft natürlich trotzdem gern und viel, aber das darf er ja auch.
Rex lebt sein Leben in Ruhe und ohne sich groß um seine Mitbewohner zu kümmern. Er hat sich als echter Kämpfer erwiesen, der trotz seines schwierigen Lebens weiterhin voller Lebenswillen ist.
Es ist nun an der Zeit, dass Rex die Ruhe, viel Aufmerksamkeit und Liebe erhält, die er verdient – nur für ihn. Wir hoffen, dass 2025 das Jahr ist, in dem er endlich das Zuhause und die Familie findet, die er sich so sehr wünscht. Rex hat es sich mehr als verdient, seinen Lebensabend in einem liebevollen Zuhause mit bequemen Bettchen zu verbringen.
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Ihr Kontakt zu Julia:
Tel.: +43 699 81652414 (gerne über WhatsApp)
Email: julia@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Rex ist gut für Senioren geeignet.