shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

FUKANO wird dein Leben schöner machen

ID-Nummer632327

Tierheim NameTiNo e.V.

RufnameFUKANO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 6 Monate

Farbeschwarz

im Tierheim seit15.11.2024

letzte Aktualisierung11.04.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Fukano und Pikatxu lebten bei einer Frau, die mehr als 10 Hunde auf kleinstem Raum hielt und sie vernachlässigte. Es kam öfters zu schlimmen Kämpfen, die Hunde lebten in ihren eigenen Exkrementen. Nachbarn riefen eines Tages die Polizei, weil sie den Gestank und den Lärm nicht mehr aushielten. Alle Hunde außer Pikatxu und Fukano fanden Pflegefamilien, die beiden kamen zu uns auf die Pfötchenfarm.


Name: Fukano (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: Oktober 2022
Größe (ca).: 42cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: November 2024


Die beiden Rüden, die anfangs etwas misstrauisch wirken, sind in Wahrheit kleine Bärchen. Sie lieben den Kontakt zu Menschen, genießen jede Sekunde, in der sie gestreichelt werden und suchen aktiv den Kontakt zu uns. Fukano ist der ruhigere von den beiden, der Frieden liebt. Mit den anderen Hunden kommt er gut zurecht. Aktuell lernt er, was es bedeutet, zu spielen, und ein eigenes Körbchen zu haben.

Fukano sucht eine Familie, die ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann. Wer nimmt sich unserem hübschen Kerl an? Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Ihr Kontakt zu Colette:

Tel.: +49 160 98679955
Email: colette@tino-ev.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim TiNo e.V.

Anschrift Berger Dorfstr. 24 d
41189 Mönchengladbach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://www.tino-ev.de/

 
Seitenaufrufe: 697