Bei unseren Freunden von „El buen amigo“ sind Fünflinge eingetroffen. Eine Handvoll kleiner Fellknäuel erblickte am 18.02.2025 das Licht der Welt in der Geborgenheit der familiären Einrichtung in Andalusien. Die Mutter der niedlichen Nachwuchsstars kam wenige Tage vor der Geburt ins Tierheim, sie war wohl lange auf der Straße unterwegs. Kaum waren die Welpen geboren, brachte ein Anwohner den Papa der fröhlichen Rasselbande zu unseren Partnern. Er war oft mit der Hündin gesehen worden – und mal ehrlich, er kann seinen Nachwuchs auch nicht verleugnen. Während die Mama wohl eine äußerst gelungene Mischung aus Podenco, Labrador und Deutsch Kurzhaar ist, sieht der stolze Vater aus wie ein zu klein geratener Langhaar-Schäferhund. Bei diesem Genpool sollte man meinen, dass die Kleinen sehr unterschiedlich geraten, aber selbst die erfahrenen Tierschützer können das Gewusel nur auseinanderhalten, wenn sie farbige Halsbänder zu Hilfe nehmen. Aber spätestens, wenn die Nachwuchssportler auf dem Rücken schlafen, findet man doch zumindest Galleta (das einzige Mädchen) in der Truppe wieder.
Unser Cuteness-Overload auf vier Pfoten ist jetzt gerade mal einen Monat alt (Stand 18.03.2025), und entsprechend sind die Pläne zur Welteroberung noch eher bescheiden. Unsere Welpenschar hat aber schon entdeckt, wie man spielt und Herzen verzaubert, wie man seine Mutter als Kletterpark verwendet und wie man die weichsten Plätze zum Schlafen erobert.
Galleta und ihre Brüderchen Cookie, Lottus, Principe und Oreo haben das Leben auf der Straße nie kennengelernt, sie wurden bei liebevollen Menschen geboren, sie haben ihre Mama den ganzen Tag um sich, sie wurden vom ersten Tag an tierärztlich betreut und dürfen bei unseren Freunden in den kommenden Wochen alles lernen, was kleine Forschende brauchen, um zu ihrer eigenen Familie aufzubrechen.
Wenn Sie in das Abenteuer Welpe starten möchten, wenn Sie humorvoll und geduldig sind, wenn Sie darauf eingerichtet sind, dass ein Wirbelwind dafür sorgt, dass Ihr Leben ganz und gar nicht mehr berechenbar ist und Sie startklar für eine Zeit voller Unsinn, Lachen und Kopfschütteln sind, na, dann freuen wir uns doch darauf, bald von Ihnen zu hören!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.