Nirov
geb. ca. 06.03.2024
ca. 50 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert? ja
Rasse: Siberian Husky, reinrassig
Hinweis: positiv auf Herzwurm getestet. Die Behandlung beginnt ca. 4 Wochen nach der Kastration
Nirov lebt noch im Tierheim (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Du interessierst dich für Nirov ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/erwachsene-rueden-ungarn/item/nirov
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.
Nirov wurde von seinem Besitzer versehentlich verletzt. Er hatte eine Fleischwunde am Bein die behandelt werden musste. Somit fand er dann auch letztendlich den Weg in unser Partnertierheim Allatbarat, wo er heute auf einen Neuanfang hofft.
Nirov ist ein freundlicher und aufgeschlossener Husky mit einem zugänglichen Wesen. Er ist zutraulich, lieb und zeigt sich menschenbezogen. Natürlich möchte er noch einiges lernen, denn das Zusammenleben mit Menschen und die Regeln des Alltags sind für ihn noch neu. Zudem muss man noch hinzufügen, dass Huskys aus Ungarn ein niedrigeres Energielevel besitzen und ein normales Temperament an den Tag legen, was die Lauffreudigkeit betrifft. Mit anderen Hunden versteht sich Nirov sehr gut. Er zeigt sich verträglich mit Artgenossen.
Was Nirov sich wünscht, sind Menschen, die aktiv und gerne an der frischen Luft unterwegs sind. Er hat die für Huskys typische Energie, ist jedoch nicht übermäßig wild, sondern ausgeglichen und normal aktiv. Er würde perfekt in ein Zuhause passen, in dem Spaziergänge, Wanderungen oder andere Aktivitäten in der Natur zum Alltag gehören.
Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.