Fietje
Alter folgt
ca. 55 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert? ja
Rasse: Mudi, reinrassig
Hinweis: keine Rute
Fietje lebt noch im Tierheim (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Du interessierst dich für Fietje ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/erwachsene-rueden-ungarn/item/fietje
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.
Unser Schützling Fietje wurde von seiner Familie im Tierheim abgegeben. Seine Besitzerin, eine 72-jährige Dame, konnte sich aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr um ihn kümmern. Somit fand er den Weg zu uns ins Partnertierheim Allatbarat.
Fietje ist ein Mudi und wir vermuten, dass er ein reinrassiger Mudi ist – auch wenn seine Ohren etwas anders geformt sind, spricht doch alles für diese kluge Hütehundrasse. Mudis sind intelligent, lernfähig, aktiv und arbeitsfreudig. Auch in unseren Fietje werden sicherlich diese typischen Charaktereigenschaften schlummern. Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Junghund, der gefördert und gefordert werden möchte.
Für unseren tollen Fietje suchen wir engagierte Menschen, die ihm die Beschäftigung bieten können, die er braucht. Agility oder andere Hundesport Arten wären perfekt für ihn. Auch als Familienhund eignet er sich gut – vorausgesetzt, er bekommt die richtige Führung, genügend Bewegung und artgerechte Beschäftigung. Wer sich für Fietje entscheidet, sollte Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten und ihn sinnvoll zu beschäftigen.
Für Fietje wird die Zeit im Tierheim besonders schwer, denn gerade so kluge Hunde leiden enorm unter der Langeweile des Zwingerlebens. Je länger er warten muss, desto schwieriger wird es für ihn. Deshalb hoffen wir, dass Fietje schnell die richtigen Menschen findet, die das passende Zuhause zum glücklich werden haben.
Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.