ID-Nummer632065
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameROMANO
RasseBoxer-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
7 Monate
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit22.03.2025
letzte Aktualisierung22.03.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Romano
Geschlecht: männlich
Rasse: Boxer Mischling
Geboren: 12.09.2018
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, Cádiz
Romano wartet schon viel zu lange! Seit September 2022 sitzt der hübsche Boxermischling im spanischen Tierheim und hat in dieser Zeit eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Anfangs ängstlich, schüchtern und unsicher, hat er gelernt, Vertrauen zu fassen. Mittlerweile genießt er die Streicheleinheiten vertrauter Menschen und zeigt sich im Umgang mit Artgenossen verspielt und verträglich.
Ein Hoffnungsschimmer für Romano war die Überschwemmung des Tierheims im März 2025. Durch dieses Unglück durfte er vorübergehend umziehen – und dort zeigte sich, welches Potenzial in ihm steckt! Innerhalb einer Woche lernte er, entspannt an der Leine zu laufen und sich ohne Sorgen in seiner neuen Umgebung zu bewegen. Er blühte richtig auf.
Doch nun droht Romano die Rückkehr in den Zwinger. Das darf nicht sein! Er braucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihm Sicherheit geben und sein sanftes Wesen zu schätzen wissen. Da in ihm neben dem Boxer vermutlich auch ein Herdenschutzhund steckt, wäre ein Zuhause mit Platz und Erfahrung ideal. Romano ist bereit für sein großes Glück – wer gibt ihm endlich seine Chance?
Melden Sie sich bei seiner Vermittlerin, wenn Sie Romano ein Plätzchen anbieten können.
Kontakt: Martina Henning
Tel. 0176 618 990 71 oder martina.henning@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.