Unsere befreundete Tierschützerin Edina hat im Dezember 2024 zwei Schwestern aus der Tötungsstation gerettet und bei sich aufgenommen. Beide waren in einem desolaten Zustand. Die Schwester von Mercy hat es leider nicht geschafft. Die bildhübsche Mercy hat sich erholt und ihre körperlichen Strapazen überwunden und dürfte jetzt auf eine liebevolle Pflegestelle nach Deutschland reisen.
Mercy ist vor kurzem zu uns auf Pflegestelle gereist und hat bereits nach wenigen Tagen eine tolle Entwicklung hingelegt.
Die vorsichtige Mercy hat den Schrecken der Tötungsstation noch nicht ganz überwunden und zeigt sich entsprechend schüchtern dem Menschen gegenüber. Dabei ist sie aber niemals aggressiv oder abwehrend. Mit ihrer Bezugsperson ist sie mittlerweile sehr vertraut, lässt sich streicheln und schmust auch gerne.
Mercy lebt mit 3 weiteren Hunden zusammen und genießt deren Gesellschaft sehr. Sie orientiert sich an ihnen, kommt immer mehr aus sich heraus und tobt sogar mit ihnen im Garten. Somit würden wir uns freuen, wenn es bereits einen vorhandenen Hund im neuen Zuhause geben würde.
Die kleine Maus braucht liebevolle und geduldige Menschen, die sie nicht in Watte packen, sondern sie mit Souveränität durch den Alltag führen. Die junge Hündin hat bereits gelernt Treppen zu laufen. Auch das obligatorische Bad hat sie brav über sich ergehen lassen. Auch Abtrocknen lässt sie sich und fängt sogar an Quatsch mit dem Handtuch zu machen. Mit ein bisschen, Zeit, Liebe und Geduld wird Mercy sicherlich bald zu einer richtigen Partymaus.
Fremde Menschen ignoriert Mercy momentan noch und zeigt wenig Interesse. Sie flüchtet nicht und lässt sich auch anfassen. Mit Männern hat sie keine Probleme.
Mercy ist bereit für alle Abenteuer, denn die große weite Welt macht ihr sehr viel weniger Angst als die Menschen. Umweltreize sind in Ordnung für die kleine Hündin. Sogar den Besuch im Pferdestall hat sie mit Bravour gemeistert.
Die hübsche Prinzessin ist bereits stubenrein, schläft nachts ruhig durch und kennt Halsband, Geschirr und Leine. Sie läuft bereits sehr gut an der Leine und freut sich sicherlich, wenn ihre neuen Menschen mit ihr weiter das Hunde 1 x 1 lernen und die Hundeschule besuchen. Mercy lässt sich hervorragend mit Futter motivieren.
Wir suchen für Mercy aktive Menschen, die ihr Routinen bieten und ihr Zeit zum Ankommen geben. Idealerweise haben sie bereits Erfahrung mit schüchternen Hunden. Die schlaue Hündin hätte sicherlich Spaß an ausgiebigen Wander- oder Bergtouren. Ein Garten wäre toll, damit sich Mercy weiter sonnen kann und natürlich das Spielen und Toben nicht zu kurz kommt. Das neue Zuhause sollte eher ländlich gelegen sein.
Wollen Sie der süßen Hündin zeigen, dass es sich lohnt, den Menschen zu vertrauen?
Dann füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Die liebe Maus reist gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
verschmust, zurückhaltend, sozial