shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MONI "Halt die Ohren steif" haben sie zu mir kleinem Hundekind gesagt. Aber die wissen gar nicht, wie schwer das ist. Na, aber bei einem Ohr klappt es schon ganz gut. Ich übe weiter.

ID-Nummer631976

Tierheim NameTierwald e.V.

RufnameMONI

RasseDeutscher Schäferhund

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 3 Monate

Farbeschwarz-hellbraun-weiß

im Tierheim seit22.03.2025

letzte Aktualisierung22.03.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

MONI - Tierwald e. V.

Name: Moni
Chipnummer: 239982
geboren: 20. Dezember 2024
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 40 cm (Stand März 2025)
Rasse: Schäferhündin Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: Dies ist abhängig vom Alter und vom Entwicklungsstand bei Ausreise. Entscheidend sind hier rein die medizinischen Aspekte.
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath

Moni ist ein lustiges und goldiges Schäferhundwelpenmädchen und sie wurde in unserem Partnertierheim abgegeben.
Momentan lebt sie mit einigen anderen Welpen zusammen. Dies ist für die jungen Hündchen unheimlich wichtig, da sie sich schnell an ihre Artgenossen gewöhnen. Diese Zeit trägt entscheidend zur Sozialisierung bei.
Moni ist sehr gerne am Rennen und am Spielen. Na, da soll sie mal richtig Gas geben, denn dann wird es ihr nicht langweilig.
So ganz nebenbei ist sie auch noch auf der Suche nach ihrer eigenen Familie und wenn sie sich richtig anstrengt, dann wird sie diese mit Bestimmtheit auch finden.
Wenn Moni nun ihr Zuhause gefunden hat, dann würden wir uns freuen, wenn sie zusammen mit Frauchen und Herrchen das Hunde-Einmaleins lernen darf, denn gerade Hunde im Welpenalter sollten wissen, wie sie sich in ihrem neuen Zuhause zu benehmen haben.
Moni freut sich auf ihre täglichen Gassigänge bei denen sie dann richtig tobt und spielt damit sie sich dann abends müde und zufrieden in ihr Körbchen legen kann und von allen Abenteuern träumt, die sie zusammen mit ihrer Familie erlebt hat.

Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.

Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.

Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.

Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.

Tierwald e.V.

Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierwald e.V.

Anschrift Am Aggerberg 1
51491 Overath
Deutschland

Aufenthalts-  

land Kroatien

Homepage http://www.tierwald.eu/

 
Seitenaufrufe: 373