Update vom 03.04.2025:
Zypernpfötchen Rhea2 wohnt seit dem 21.03.2025 bei einer Pflegestelle in 24106 Kiel und hat sich dort gut eingelebt. Mit ihren zarten 29 cm Schulterhöhe und nur 3,9 kg bringt sie zwar nicht viel Gewicht auf die Waage, hat dafür aber umso mehr Charme im Gepäck.
Rhea2 begleitet die beiden älteren Hunde der Pflegestelle problemlos im Alltag und ist einfach ein rundum angenehmes Gästchen. Nachts schläft sie meist schon durch, ist stubenrein und kann sich gut alleine beschäftigen – von wegen typisches Welpenchaos! Denn auch wenn ihr Zahnstatus auf ein Geburtsdatum im Oktober 2024 schließen lässt, wirkt sie schon erstaunlich erwachsen. Vielleicht weil ihr Start ins Leben nicht einfach war: Rhea2 wurde auf Zypern mit ihrer Mama beim Streunen entdeckt, doch bevor beide in Sicherheit gebracht werden konnten, wurde ihre Mutter von einem Auto erfasst. So landete die kleine Maus ganz allein im Tierheim.
Einen Hauch Welpentapsigkeit kann man hier und da noch erahnen, wenn Rhea2 neugierig staunend und mit großen Augen neue Dinge entdeckt, im Garten herumtollt oder begeistert einem Blatt hinterherspringt.
Das süße Mischlingsmädchen kommt schon gut zur Ruhe und scheint insgesamt ein recht ausgeglichenes Temperament zu haben. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass sie altersgemäß albern und flippig sein kann, ihre Grenzen testet und sicherlich auch ein Pubertier in ihr steckt, aber sie überdreht dabei bisher nicht, obwohl sie langsam schon ihr Köfferchen auszupacken beginnt.
Übrigens ist Rhea2 eine kleine Maulwürfin, deren liebster Schlafplatz ein Schlafsack ist und die sich auch sonst in jede Decke eingräbt und dann ganz genüsslich zu einem Nickerchen einkringelt. Im Auto liegt Rhea2 entspannt in ihrer mit einer Kuscheldecke ausgestatteten Box und verschläft die meiste Zeit.
Alleinbleiben muss Rhea 2 natürlich noch lernen, das sollte in ihrem neuen zu Hause behutsam geübt werden. Kinder sollten nicht dauerhaft im Haushalt leben.
Wenn Sie die süße Rhea2 in ihrer Pflegestelle besuchen und sich von diesem kleinen Hundefräulein verzaubern lassen möchten, dann melden Sie sich bei uns, Rhea2 freut sich darauf, ihre Für-Immer-Menschen bald kennenzulernen!
Update vom 23.03.2025:
Unsere kleine Rhea2 durfte am 21.03.2025 mit einem Pflegestellenticket die aufregende Reise nach Deutschland antreten. Von 24106 Kiel aus macht sich das zarte Hundemädchen jetzt auf die Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause.
Rhea2 ist ein fröhliches kleines Hundekind, das nun die Welt entdecken und sich ausprobieren möchte. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle kommt sie prima aus, denn sie akzeptiert die Grenzen, die diese ihr aufzeigen. Aktuell wiegt die junge Dame, die ca. im Oktober 2024 geboren wurde, etwa 3,9 kg bei einer Schulterhöhe von 29 cm.
Rhea2 zeigt sich neuen Situationen und fremden Menschen gegenüber anfangs etwas zurückhaltend, es dauert aber selten lang bis die Neugier siegt und sie doch nachschauen geht, was sie sonst verpassen würde. Vor den üblichen Alltagsgeräuschen hat sie keine Angst und ist im Auto eine angenehm entspannte Passagierin.
Den Garten der Pflegestelle hat Rhea2 bereits interessiert erkundet, die Beete inspiziert und dabei die Frühlingssonne genossen. Altersgemäß besteht ihr Tagesablauf noch aus viel Schlafen, Kuscheln, Fressen, die Nase in jede Ecke stecken und süß aus der Wäsche gucken.
Der Kokoni-Schalk blitzt hier und da schon hervor und lässt erahnen, dass dieses äußerlich zarte Wesen durchaus eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Ihre neuen Menschen sollten sich also von all ihrer Süßigkeit nicht blenden lassen, sondern die Führungsrolle übernehmen und sie liebevoll-konsequent in ihrer Entwicklung zu einer tollen Begleiterin fürs Leben unterstützen wollen.
Alleinbleiben kann Rhea2 aktuell natürlich noch nicht, dies wird beizeiten im neuen Zuhause kleinschrittig geübt werden müssen. Kinder sollten nicht dauerhaft im Haushalt leben.
Wenn Sie unser kleines Sonnenscheinmädchen Rhea2 in ihrer Pflegestelle kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gern bei uns, Rhea2 freut sich auf Besuch!
Update 21.03.25:
Rhea durfte am 21.03.25 nach Deutschland fliegen und hat ein Körbchen in
einer Pflegestelle bezogen. Sie macht sich nun von 24106 Kiel aus auf die
Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause. Weitere Infos und Fotos folgen.
Ursprünglicher Text:
Rhea (geboren ca. Oktober 2024, Schulterhöhe 29 cm) wurde zusammen mit ihrer Mutter außerhalb von Limassol entdeckt. Uns ist nicht bekannt ob Beide dort ausgesetzt wurden, oder die Mutter sogar ihre Welpen in der Wildnis geboren hatte und Rhea als einziger Welpe überlebt hat. Ihre Finder versuchten sie einzufangen, dieses war leider nicht einfach. Beide Hunde waren sehr, sehr ängstlich und der Versuch sie einzufangen hat mehrere Tage gedauert. Leider wurde die Mutter in dieser Zeit von einem Auto überfahren und nur Rhea konnte zu uns ins Tierheim kommen.
Anfänglich hatte Rhea natürlich auch bei uns große Angst, denn sie hatte bisher sehr wenig Menschenkontakt. Inzwischen freut sie sich sehr über jeden Besuch von uns Helfern, und den Helfern die sich viel mit ihr beschäftigen können sie nun auch kuscheln und mit ihr spazieren gehen. Glücklicherweise ist Rhea jung, und lernt nun jeden Tag etwas mehr, dass sie Menschen vertrauen kann.
Andere Hunde findet Rhea toll, fühlt sich in ihrer Gegenwart sicher und zeigt hier keinerlei Scheu.
Haben Sie sich in Rhea verliebt, und möchten unserem kleinen Mädchen zeigen wie toll die Welt sein kann, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Rhea würde gerne geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen umziehen.
Noch lebt sie in einer Pflegestelle. Haben Sie sich in Rhea verliebt und möchten ihr eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Gerne können Sie auch unser offizielles Anfrageformular auf unserer Homepage nutzen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/anfrage-
fuer-einen-hund
Möchten Sie sich gerne vorher informieren wie eine Vermittlung bei uns abläuft, können Sie das auf unserer Homepage nachlesen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/informatives/vermittlungsinfos
Vielen Dank!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.