s wurde beobachtet wie Insa (geboren ca. Februar 2023, Schulterhöhe 49 cm) aus einem Auto geworfen wurde und verzweifelt hinter diesem Auto herlief. Die Menschen, die dieses beobachteten haben sich sogar das Nummernschild notiert und die Polizei informiert.
Die Polizei wurde glücklicherweise sofort aktive, denn die Frau des Polizisten der die Anzeige aufnahm, ist im Tierschutz tätig. Nach zwei Tagen der Suche wurde Insa in der Gegend wo sie ausgesetzt wurde gefunden. Sie war total verstört und ängstlich. Insa wurde in einen total überfüllten Gemeindekäfig gebracht, in dem sie bleiben musste so lange die Polizeiermittlungen liefen.
Der Halter des Fahrzeuges wurde ermittelt und von der Polizei befragt. Dieser behauptete, dass Insa nicht sein Hund ist und da sie nicht gechipt war, konnte ihm dieses nicht nachgewiesen werden. Er hätte sie nur gesehen, ihr Futter und Wasser gegeben und daher wäre sie seinem Auto gefolgt.
Nun kamen die Zeugen ins Spiel, die nicht nur bei der Polizei, sondern auch auf Facebook einen mega Spektakel gemacht hatten. Die Polizei brauchte ihre offizielle Aussage, um diesen Mann vor Gericht zu bringen. Und nun wurde es ganz still, die Posts auf Facebook wurden ganz schnell gelöscht und keiner war bereit zu einer namentlichen Aussage und das Gesehene vor Gericht zu bezeugen.
Man bat uns, ob wir Insa aufnehmen können. Insa war noch genauso verstört, als sie zu uns gebracht wurde. Sie freute sich über uns, hatte aber auch Angst vor uns.
Doch nun hat sie alle Ängste abgelegt, ist wohl nun wieder der Hund geworden, der sie vor all diesen Geschehnissen war.
Insa ist eine freundliche junge Hündin, die Menschen nun wieder liebt und sich auch mit anderen Hunden gut versteht.
Haben Sie sich in Insa verliebt, und möchten ihr eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Insa würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Noch lebt sie im Tierheim auf Zypern. Haben Sie sich in Insa verliebt und möchten ihr eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Gerne können Sie auch unser offizielles Anfrageformular auf unserer Homepage nutzen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/anfrage-
fuer-einen-hund
Möchten Sie sich gerne vorher informieren wie eine Vermittlung bei uns abläuft, können Sie das auf unserer Homepage nachlesen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/informatives/vermittlungsinfos
Vielen Dank!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.