Aufenthaltsort des Hundes: zur Zeit noch in Rumänien
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!
Stand 13.04.2025
Celina wurde mit einer sehr schweren Verletzung am rechten Hinterbein und stark abgemagert von einer jungen Frau im Wald in Rumänien gefunden. Zum Glück wurde sie von der Frau sofort in die Tierklinik gebracht.
Am Sprunggelenk und an der Pfote war kein Fell und keine Haut mehr vorhanden, es war nur rohes Fleisch zu sehen. Die Wunden waren stark infiziert und entzündet. Zunächst war es sehr fraglich, ob das Bein gerettet werden kann.
Celina lebte zunächst einige Wochen in der Tierklinik. Dort wurden die Wunden behandelt und Celina wurde mit Antibiotikum, Entzündungshemmern und Schmerzmitteln versorgt.Sie hat die Zeit in der Klinik sehr genossen. Dort war sie in Sicherheit, sie hatte einen warmen Schlafplatz und bekam ausreichend Futter. Zum Glück heilt ihre Verletzung am Sprunggelenk sehr gut. Die Pfote heilt wesentlich langsamer, die Wundheilung macht aber ebenfalls gute Fortschritte.
Celina lebt zur Zeit bei einer befreundeten Tierschützerin im Hause und blüht immer mehr auf. Im Moment benutzt Celina das verletzte Bein leider noch nicht. Wenn sie im Garten läuft oder mit anderen Hunden spielt, ist sie abgelenkt und belastet das Bein für ganz kurze Momente.
Celina ist eine sehr freundliche, sanfte Hündin. Sie mag Menschen, Katzen und andere Hunde. Sie genießt die Geborgenheit, die menschliche Fürsorge und die Gesellschaft der anderen Tiere sehr.
Videos
https://youtube.com/shorts/AceLNMWOM_U
https://youtube.com/shorts/m7WpJTC3yQc
https://youtube.com/shorts/C9YeE0bLwNA
https://youtube.com/shorts/lbIl5c--2Og
Geboren ca. 02/2024 / Schulterhöhe 50 cm
Für Celina wünschen wir uns, dass sie bald von einfühlsamen Menschen entdeckt wird, bei denen sie in Ruhe ankommen darf und behütet mit viel Liebe und Verständnis ein glückliches, langes Hundeleben haben wird.
Wenn Sie über Empathie, Souveränität, Ruhe, Geduld, Humor und Konsequenz verfügen und sich dem "Abenteuer Hund" gewachsen fühlen, sind SIE genau die Person, die wir suchen! Natürlich muss sie das Hundeeinmaleins noch lernen, aber sie ist sehr schlau. Ein souveräner Ersthund ist kein Problem. Auch hundeerfahrene Katzen können im Haushalt vorhanden sein.
Ein Hund macht sehr viel Spaß, ist auf der anderen Seite aber auch eine Herausforderung und ein ordentliches Stück Arbeit, das man nicht unterschätzen darf. Kinder sollten schon "standfest" sein und den respektvollen Umgang mit Tieren kennen.
Wenn Sie sich jetzt immer noch nicht abschrecken lassen, sind das bereits perfekte Voraussetzungen.
Auch eine Pflegestelle in Deutschland wäre eine tolle Chance für die hübsche Hündin.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link):
https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt!
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.