shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ESTRELLA2 ; super vertäglich

ID-Nummer631776

Tierheim NameTierfreunde tierischgeholfen

RufnameESTRELLA2

RassePodenco-Pointer-Mix

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 7 Jahre , 11 Monate

Farbeweiß-beige

im Tierheim seit20.03.2025

letzte Aktualisierung20.03.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Estrella2
Rasse: Podenco-Pointer Mischling
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Größe: 60cm
Geboren: 4/5/2017
Aufenthaltsort: La Solana

Beschreibung:

Unsere spanischen Tierschützer berichten:
Die süße Hundedame Estrella kam zu unseren spanischen Tierschützern, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr um alle ihre Tiere kümmern konnte. Als älteste wurde sie deshalb „aussortiert“. Podenco-Pointer Mix Estrella ist eine wundervolle und freundliche Seele. Sie ist anhänglich bei Menschen und verhält sich eher unterwürfig. Sie genießt die Aufmerksamkeit der Menschen und freut sich über deren Zuneigung. Rennen und Spaziergänge findet sie ganz toll und freut sich über die gemeinsame Aktivitäten.
Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und auch mit Kindern kommt sie gut aus. Aktuell muss sie noch sicher an der Leine bleiben, da die loyale Hündin ihre alte Besitzerin suchen gehen würde.

Wir wünschen uns für die liebe Estrella eine Familie, die ihr Sicherheit und Liebe gibt. Sie soll nun endlich zur Ruhe kommen und sich entspannen können. Gemeinsam mit ihren neuen Menschen wird sie noch viele tolle Momente erleben können. Estrella hat ein großen Herz, dass so sehr verdient hat Liebe zu spüren. Unterwürfig und anhänglich

Wie bei den meisten Tieren aus dem Ausland wird auch Estrella sich erst an das Leben im neuen Zuhause gewöhnen müssen, kennt sie doch aus Spanien weder große Menschenmengen noch lauten Autoverkehr einer Stadt. Aber wir sind zuversichtlich, dass Estrella sich schnell einleben wird. Deshalb würden wir und für sie ein ruhiges Zuhause in einer ländlichen Umgebung wünschen, zum Beispiel am Stadtrand, in dem sie mit ihren Menschen die Natur genießen kann. Wir suchen daher Menschen, die bereit sind diesen tollen Begleiter mit Geduld, Zeit und auf liebevolle Weise an das Leben und das neue Zuhause zu gewöhnen.

Wenn Sie der goldigen Hundedame die Möglichkeit auf ein neues Leben schenken möchten, füllen Sie gerne die Selbstauskunft aus. Estrella hat ihr Köfferchen bereits gepackt und kann jederzeit die Reise ins Glück antreten.


Rassehinweis Jagdhunde:
https://www.tierischgeholfen.de/allgemeines/hunde/rassehinweise.html


Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:

Für Estrella suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Maike Schwenz
maike@tierischgeholfen.de
+49 1706181693 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierfreunde tierischgeholfen

Anschrift Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://tierischgeholfen.de/index.php

 
Seitenaufrufe: 357