Melanie wartet auf einer Pflegestelle auf ein neues Zuhause. Die schüchterne Melanie sitzt aktuell im Tierheim in Cegléd, Ungarn. Sie wurde von einer Tötungsstation übernommen. Wie genau sie dort gelandet ist, wissen wir nicht. Sicher ist, sie hatte in der Vergangenheit ein Zuhause, denn sie ist gechipt. Leider scheint niemand die liebe Melanie zu vermissen und so darf sich ein neues Zuhause auf diese wundervolle Hundedame freuen.
Als Melanie im Tierheim ankam, war sie sehr zurückhaltend und schüchtern, jedoch nie aggressiv. Die Mitarbeiterinnen in Ungarn haben geduldig versucht, ihr in ihrem Zwinger näher zu kommen und Melanie hat ihre Nähe Tag für Tag ein bisschen mehr zugelassen. Mittlerweile lässt sie sich gut anfassen und streicheln, auch das Geschirr tragen klappt super. Die bekannten Helfer hat sie inzwischen sehr ins Herz geschlossen, sie freut sich vorsichtig, wenn sich jemand Zeit für sie nimmt. Immer öfter, darf sie auch die Mittagspause der Helfer begleiten und verbringt Zeit im Pausencontainer. Hier war sie zu Beginn noch beeindruckt von all den neuen Eindrucken, ist inzwischen aber begeistert über das Essenangebot. Den Dackelblick zum Betteln hat sie in jedem Fall gelernt!
Mit Hunden ist Melanie verträglich, sie steht den Hunden im Tierheim freundlich gegenüber und fügt sich gut in die Gruppe ein. Über andere Hunde, die ihr Orientierung bieten, würde sie sich sicher auch im neuen Zuhause freuen.
Melanie ist ein ängstlicher Hund, lässt sich allerdings auch von den guten Seiten der Menschen überzeugen. Sie braucht einfach Zeit, ihre Umgebung und die neuen Menschen um sie herum kennenzulernen. Melanie zeigt sich angemessen interessiert und vorsichtig im Katzentest. Die Testkatze war ganz angetan von ihr und zeigte keinerlei Unsicherheiten. Daher könnte sie sich ihr Zuhause gerne auch mit Samtpfoten teilen.
Die schokobraune Hundedame braucht eine ausgiebige Ankommensphase, um Vertrauen zu ihren Menschen aufzubauen. Dafür suchen wir erfahrene Hundemenschen, die Lust haben eine Bindung zu Melanie aufzubauen und ihr Sicherheit und viel Liebe geben können. Ist das Eis erstmal gebrochen, freut sich Melanie sicher, zusammen mit ihrer Familie, dass Hunde-1×1 zu trainieren.
Für Melanie wünschen wir uns geduldige und erfahrene Menschen, die sich der zurückhaltenden Hundedame widmen. Für das perfekte Match sollte ihre neue Familie ländlich wohnen und einen sicher eingezäunten Garten haben, andere Hunde wären das absolute Plus. Kinder müssen zwingend das Teenageralter erreicht haben.
Melanie reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Alle weiteren Infos zum Fellengel und Vermittlungsablauf finden Sie auf der Webseite www.fellengel-in-not.de.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
zurückhaltend, sucht erfahrenes Zuhause, sucht ländliches Zuhause