Name: Keks
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / noch nicht kastriert
Größe: ca. 32 cm (im Wachstum)
geboren: ca. 02.12.2024
Aufenthaltsort: Tierheim Galati / Rumänien
Keks; Welpenseele in Not
Unsere Tierschützer berichten: Keks wurde nachts von der Polizei aufgegriffen, der kleine Knopf wurde schutzlos und orientierungslos umher streunend von der Polizei gefangen. Es sah nicht danach aus, als wäre Keks schon lange auf der Straße unterwegs gewesen. Er war nicht abgemagert und auch in einem passablen Allgemeinzustand. Oftmals werden die armen Hundeseelen dann in die städtischen Tötungen gebracht; Welpen wie Keks werden dort dann meistens tot gebissen, verhungern oder sterben an Krankheiten. Seinen zierlichen Füßchen zufolge wird Keks nach Einschätzung der örtlichen Tierschützer eine Endgröße im Erwachsenenalter von ca. 45 bis 50 cm erreichen. Der Welpe wird als aufgeschlossen, vorsichtig und freundlich beschrieben. Damit diese positiven Eigenschaften sich weiter entwickeln können und fortan positiv gefördert werden, sollte der liebenswerte, flauschige Bub schnellstmöglich in ein liebevolles Zuhause bei geduldigen Menschen einziehen dürfen. Im Tierheim ist leider keine Zeit, einen Welpen individuell zu betreuen. Keks würde im Tierheim-Zwinger auch leider viel zu viele schöne Lebensabschnitte verpassen. Keks ist noch so jung, er befindet sich in einer sehr wichtigen Lebensphase und braucht daher unbedingt Menschen, die ihm geduldig alles zeigen und beibringen können, die ihn positiv und wohlwollend an alles heranführen und ihm das richtige „Handwerkszeug“ vermitteln, damit er die Chance bekommt, sich in das Alltagsleben eines Haushaltes gut zu integrieren.
Wir suchen verantwortungsvolle Menschen, die Keks in seiner Kindheit und Jugend liebevoll zur Seite stehen, denn vermutlich kennt der kleine Rüde mit dem sanften Blick noch kaum Umweltreize, er kennt auch noch keine Leine oder ein Geschirr. All das und vieles mehr muss gemeinsam mit seinen neuen Haltern noch geduldig erlernt werden; doch wir sind optimistisch, dass Keks das gut bewältigen wird, denn er zeigt sich offen. Wo darf dieses schnuckelige Welpchen einziehen und das Familienleben versüßen und bereichern?
Videos:
https://youtu.be/M_d2GmU5DcM
https://youtu.be/h2xcuhGDyA0
https://youtu.be/ajRQ_mrIaXY
https://youtu.be/oGRObcNoNPc
https://youtu.be/19yaIMzQGN8
https://youtu.be/R8ID8lKsHrY
https://youtu.be/a1MVaQz9Ahg
https://youtu.be/hn5TaD3ezm0
Update vom 26.03.2025
neues Video
https://youtu.be/ZjJ1SMDYHwU
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht:
Keks möchte die Welt erkunden und sucht nun seinen Platz im Leben in der eigenen Familie. Im neuen Zuhause gibt es dann noch einiges zu lernen, wie zum Beispiel Stubenreinheit, Grundkommandos, Leinenführigkeit und Alleinebleiben. Wer möchte diese wundervolle Aufgabe übernehmen? Für Keks suchen wir ein liebevolles, fürsorgliches und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde werden mittels SNAP 4Dx Plus-Test auf Dirofilariose (Herzwürmer), Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Sandra Schmid
sandra@tierischgeholfen.de
+49 176 4208563 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.