shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

STROLCHI Wie alle Hunde wünscht sich auch dieser Hundejunge eine eigene Familie, bei der er geliebt wird, die sich mit ihm beschäftigt und die mit ihm lernt und übt.

ID-Nummer631570

Tierheim NameTierwald e.V.

RufnameSTROLCHI

RasseDogo Argentino-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 1 Jahr

Farbeweiß-schwarze punkte

im Tierheim seit24.04.2025

letzte Aktualisierung24.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

STROLCHI – Tierwald e. V.

Name: Strolchi
Chipnummer: 2301322
geboren: 02. Mai 2024
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 60 cm
Rasse: Dogo Argentino Mischling - Listenhund nach Anlage 2
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien

Strolchi ist von der Rasse her dem Dogo Argentino zuzuordnen und daher zählt er in den Bundesländern Bayern, Berlin. Brandenburg, Hamburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen zu den Listenhunden. Daher sind Einfuhr und Vermittlung durch unseren Verein in diesem Fall nicht möglich.
Wenn Sie nun Interesse an Strolchi haben, dann müssten Sie ihn direkt in unserem Partnertierheim abholen. Die Kontaktdaten finden Sie etwas weiter unten. Dort werden Englisch und etwas Deutsch gesprochen.
Bitte bedenken Sie, dass für die Haltung und Einfuhr von Listenhunden gesetzliche Regeln und Vorschriften bestehen. Bitte erkundigen sie Sie zuerst bei Ihrer zuständigen Gemeindeverwaltung.

Strolchi hatte eine Besitzerin, die allerdings gesundheitlich nicht in der Lage war sich ordnungsgemäß um ihr Tier zu kümmern. Daher wurde Strolchi beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht mit der Option, dass Strolchi gerne in eine neue Familie vermittelt wird, die sich, seinen Bedürfnissen entsprechend, mit ihm beschäftigen kann und ihn auch ordnungsgemäß versorgt.
Momentan lebt Strolchi im Tierheim mit einer Hündin in einem Gehege zusammen. Diese Zeit genießt er, denn er liebt die Kontakte zu Artgenossen. Strolchi liebt aber auch die Kontakte zu den Menschen und er freut sich, wenn sich diese mit ihm beschäftigen. Sind diese Beschäftigungen dann auch noch im Freien, dann ist für Strolchi der Tag gerettet, denn er hält sich sehr gerne im Freien auf. Dort kann er erkunden, aktiv unterwegs sein und somit auch seine Neugierde befriedigen.
Wie alle Hunde möchte auch Strolchi zu seiner eigenen Familie.

Ein wunderbares Video von einem prächtigen Hund (März 2025)
https://www.youtube.com/watch?v=vA4wQO-wSwk

Strolchi sollte auf Grund seiner Rasse nicht im Tierheim vergessen werden.

Kontaktdaten:
Tierschutzverein "Prijatelji"
V. Nazora 56, Mihovljan
40000 Cakovec, Croatia,
Telefon: 00385 91 8988 004
info@prijatelji-zivotinja.org
Wir sprechen Englisch und etwas Deutsch

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Listenhund nach Anlage 2
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierwald e.V.

Anschrift Am Aggerberg 1
51491 Overath
Deutschland

Aufenthalts-  

land Kroatien

Homepage http://www.tierwald.eu/

 
Seitenaufrufe: 646