shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

JOSSEL

Handicap

ID-Nummer631567

Tierheim NameTierhilfe Lebenswert e.V.

RufnameJOSSEL

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 3 Monate

Farbeschwarz-beige

im Tierheim seit18.03.2025

letzte Aktualisierung18.03.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament schmusebedürftig

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-beige-weiß
Schulterhöhe: ca. 35 – 40 cm
Geburtsdatum: ca. Januar 2023
Standort: 53557 Bad Hönningen
Besonderheit: Rechtes Vorderbein fehlt
----------
JOSSEL – süßer dreibeiniger Kobold sucht die RICHTIGEN Menschen

Jossel ist freundlich, nur anfangs ein wenig schüchtern, liebt es zu schmusen und sich sein Bäuchlein kraulen zu lassen, ist fröhlich, munter, stubenrein und sehr sozial gegenüber anderen Hunden. Jossel fährt mittlerweile gut im Auto mit und hält sich gerne im Garten auf. Dreibeinige Hunde sind nämlich in erster Linie eines: HUNDE! Und somit die perfekte Ergänzung für uns Menschen. Jossel wurde Ende 2024 auf einer Straße in Rumänien gefunden, angefahren von einem Auto. Mit schweren Verletzungen kam er in eine Klinik. Die Schädigungen der Nerven waren zu schwerwiegend, um das Bein noch retten zu können. Somit wurde es amputiert. Mittlerweile kommt Jossel immer mehr aus seinem Schneckenhaus und beherrscht die Abläufe beim Hinlegen, Aufstehen, bergab- und bergauflaufen, rennen, spielen und toben immer besser und lässt sich von dem fehlenden Bein überhaupt nicht aufhalten. Jossel ist bei guter Gesundheit, sehr beweglich, mag den Komfort und testet alle verfügbaren Betten, bevor er sich für seinen Favoriten entscheidet.

Leckeres Essen liebt Jossel sehr, eine kontrollierte Ernährung wird wichtig sein, um sein Vorderbein nicht zu stark zu belasten. Jossel ist seine Behinderung „schnurzpiepegal“. Er empfindet sich selbst nicht als behindert und „leidet“ somit auch nicht an seinem anders sein. Jossel zeigt kein besonderes Interesse an Kindern, direkte Konfrontation, wie kleine Kinder, die schreiend auf ihn zulaufen, machen ihm Angst. Größere Kinder im neuen Zuhause, die wissen, wie man sich angemessen verhält, wären kein Problem. Jossel’s Wunden sind gut verheilt und er ist nun bereit für sein endgültiges Zuhause. Wenn ihm dort auch noch ein kleiner, gesicherter Garten zur Verfügung steht, wäre das einfach wunderbar. Ob Jossel sich mit Katzen verträgt, ist nicht bekannt.

Kontakt:
Isabelle Barna
Tel: 0160-8337187 bitte erstmal Whats App
Mail: isabelle.barna@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierhilfe Lebenswert e.V.

Anschrift 53557 Bad Hönningen
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Ansprechp. Isabelle Barna Telefon +49 (0)160 8337187

Homepage http://www.tierhilfe-lebenswert.de/

 
Seitenaufrufe: 565