ID-Nummer631542
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameSABINE
RasseBodeguero Andaluz
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
2 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit17.03.2025
letzte Aktualisierung17.03.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Sabine
Rasse: Bodeguero (-mischling?)
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 02/2022
Endgröße: ca. 40 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt
Handicap: s. Text
Aktueller Aufenthaltsort: 55129 Mainz
Sabine lebt seit einigen Monaten auf einer Pflegestelle in Deutschland. Dort wird die Spanierin Bine gerufen. Zeigte die Hündin anfänglich ein ängstliches Verhalten uns Menschen gegenüber, so hat sich die Angst mittlerweile legen können. Fremden Menschen gegenüber zeigt Bine noch immer ein vorsichtiges und distanziertes Verhalten. Hat die kleine Hündin Vertrauen fassen können, dann liebt sie den intensiven körperlichen Kontakt und ist eine Kuschelmaus. Jedoch mag Bine es nicht hoch gehoben zu werden. Sie erträgt es, jedoch in Anspannung. Mittlerweile kann Bine Spaziergänge genießen - außer wenn es regnet. Danach liegt sie entspannt in ihrem Körbchen und ruht oder schläft - zufrieden in der Nähe ihrer Bezugsperson sein zu dürfen. Bei Alltagsgeräuschen und im Straßenverkehr bleibt Bine gelassen. Bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigt sie stets ein freundliches Verhalten. Allerdings mag Bine nicht von ihnen bedrängt oder angepöbelt zu werden. Zusammen mit ihrem Rudel kann die Hündin eine angemessene Zeit alleine bleiben. Während Bine andere Hündinnen im Zusammenleben gerne kontrollieren will, ist ihr Verhältnis zu Rüden völlig unproblematisch. Sie liebt das gemeinsame Rudelkuscheln und das Leben im Rudel. Bine hat erfolgreich eine Patellaluxation-Operation überstanden und flitzt jetzt mit viel Freude an der Bewegung durch ihr Leben.
Für Bine suchen wir nun nach einem liebevollen und endgültigen Zuhause. Dieses sollte der Hündin den Wechsel der Bezugsperson mit viel Geduld und liebevoller Unterstützung begegnen. Bine wird ihre Zeit benötigen, um in ihrem Zuhause ankommen zu können. Alles andere wird sich in einem gemeinsam gelebten Alltag entwickeln können. Wir wünschen uns für die kleine Maus einen Hundefreund an der Seite.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Sabine haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt:
Andrea FUNK
) 0173 5174297
* andrea.funk@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.