Name: Luis
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geboren am: 10.07.2021
Größe: ca. 45 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ältere
Handicap: nein
Aktueller Standort: Deutschland 06847 Dessau
Luis, ein kleiner Wirbelwind sucht ein neues zu Hause.
Klein und Oho, aber das Herz am rechten Fleck, das ist Luis.
Krankheitsbedingt suchen wir für den kleinen Mann ein tolles, neues und liebevolles zu Hause.
Luis hat sehr große Ohren, er sollte also gut hören, gerne stellt er aber ab und zu auch mal auf Durchzug.
Grundkommandos beherrscht Luis super.
Er ist stubenrein.
An der Leine zu laufen muss mit ihm geübt werden. Ohne Leine wird wahrscheinlich nie möglich sein, da er sehr schreckhaft ist und zum Wegrennen neigt.
Mit Hundekumpels kann er allein bleiben, wie es als Einzelhund wäre, können wir leider nicht sagen.
Luis liebt es, mit seinem Menschen zu kuscheln und schläft auch nachts gerne unter der Decke bei seinem Frauchen.
Er ist verträglich mit anderen Hunden, sie sollten es nur verkraften, dass er manchmal etwas stürmisch und aufdringlich werden kann.
Wenn sie Ihr Herz an Luis verloren haben und ihm ein Liebevolles zu Hause schenken möchten, melden Sie sich gerne bei seiner zuständigen Vermittlerin.
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt: Sandra Herdel
Email: sandra.herdel@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.