Name: Cereza (heißt Kirsche)
Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Größe: ca. 38 cm / ca. 9 kg
geboren: ca. 03 / 2024
Aufenthaltsort: Tierheim Jodár / Spanien
Unsere Tierschützer berichten: diese kleine, junge Podenco-Mischlingshündin irrte einige Tage in den Straßen um unser Partner-Tierheim herum. Da sie ein Halsband trug, dachten die Tierschützerinnen zunächst, die niedliche Fellnase gehöre einer Person aus einem der umliegenden Geschäfte. Nachdem die flinke Vierbeinerin aber drei Tage hindurch auf der Suche nach Futter gesichtet wurde, wurde sie eingefangen und auf den süßen Namen Cereza getauft. Es war auch kein Chip zu finden und niemand fragte nach ihr, möglicherweise war sie entlaufen oder wurde gezielt in der Nähe des Tierheimes ausgesetzt, was leider regelmäßig vorkommt. Cereza ist eine sehr liebe Podenca, die sich mit den anderen Hunden sehr gut versteht und sich sehr aufgeschlossen und zutraulich gegenüber Menschen zeigt. Das größte Glück für Cereza wäre ein eigenes Körbchen, eigenes Spielzeug und ein regelmäßig gefüllter Napf, in einem liebevollen Zuhause. Wer sieht die kleine, aktive Hündin, die flott unterwegs ist, rettet sie und ermöglicht ihr ein sorgenfreies Leben?
Video:
https://youtu.be/EA6feCjueu4
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation". So braucht auch dieser tolle Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen.
Rassehinweise: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/hunde/rassehinweise.html
Zuhause gesucht:
Für Cereza suchen wir ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause.
Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Britta Laupichler
britta@tierischgeholfen.de
+49 179 6851 587 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.