ID-Nummer631426
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameCURRO
RasseSchnauzer-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
1 Monat
Farbebraun-grau
im Tierheim seit16.03.2025
letzte Aktualisierung16.03.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Curro
Rasse: Schnauzer-Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 03.2024
Größe: 40 cm
kastriert: ja
andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: Spanien
Curro stellt sich sicher die Frage, warum er im Tierheim gelandet ist, jeden Tag. Wir stellen uns diese Frage nicht mehr, wir handeln und geben das Beste Tag für Tag um unseren Schützlingen die immer unverschuldet ihr gutes, aber auch schlechtes Leben von einer Minute auf die andere aufgeben mussten, zu helfen.
Curro ist ein junger nicht allzu großer Kerl, der noch sein ganzes Leben vor sich hat und diesen Abschnitt seines Lebens hoffentlich alsbald gegen ein wundervolles Zuhause tauschen kann. Er zeigt sich im Tierheim aufgeschlossen und Junghund typisch neugierig. Er versteht sich mit Artgenossen, Rüden wie Hündinnen und würde sicher als Zweit- oder Dritthund viel Freude haben. Wie er zu Katzen steht, kann vor Ort in Erfahrung gebracht werden. Wir suchen für unseren hübschen Curro aktive Menschen mit Verständnis für Tierschutzhunde, die ihren eigenen seelischen Rucksack mitbringen. Menschen, die ihm Geduld und Aufmerksamkeit entgegenbringen, ihm einen warmen und sicheren Schlafplatz schenken und die Welt da draußen mit ihm gemeinsam erobern. Mehr Ansprüche hat unser Curro nicht, na gut leckeres Futter und ab und an ein leckerer Kausnack, dann ist für Curro die Welt in Ordnung. Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, einen Tierschutzhund in Ihr Leben zu holen, ihm das ermöglichen was er braucht, um ein neues glückliches Leben zu beginnen, dann melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin.
Ansprechpartner: Christiane Johnen
015234296796
Mail: christiane.johnen@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.