Pflegestelle/Endstelle gesucht
Steckbrief
Name: Didi
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 03/2024
Größe: ca. 45cm
Gewicht: ca. 18kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: mit Artgenossen
Unverträglich: n.B.
Stubenrein: vermutlich ja
Beschreibung
Hallo da draußen,
ich bin’s Didi, eine neugierige, quirlige Junghündin.
Im Oktober 2024 wurde ich durch eine Tierschützerin von der bosnischen Straße gerettet – was ein Glück. Seither lebe ich mit meinen Hundekumpels (m/w) in einer Pension. Hier gefällt es mir sehr gut, aber natürlich wünsche auch ich mir ein eigenes Zuhause, in welchem ich toben, lernen, kuscheln und herumflitzen kann.
Altersentsprechend bin ich noch sehr verspielt und habe viel Energie. Spielen ist – neben Essen & Leckerchen bekommen – auch eines meiner liebsten Hobbies. Egal ob mit Spielzeug, Socken oder meinen Hundekumpels. Aber keine Sorge, auch ich bin einmal müde und komme zur Ruhe oder fordere Kuscheleinheiten ein. Gassigehen an der Leine kenne ich bereits in den Grundzügen. Allerdings gibt es noch so viele Aspekte des Hunde 1x1, die ich gerne mit Dir/Euch zusammen lernen würde.
Für Didi suchen wir ein aktives Zuhause, gerne mit eigenem Garten und/oder (optional) Hundekumpel(s) zum Toben. Didi hat auf der Straße gelernt ihr Futter vor Artgenossen zu verteidigen, weshalb sie getrennt von selbigen gefüttert werden sollte. Nebst dieser Eigenschaft ist der kleine „Mini-Labrador-Mix“ jedoch eine tolle, agile Hündin, die sicher eine tolle Begleiterin wird.
Sie haben sich in die zuckersüße junge Hündin verliebt? Dann kontaktieren Sie uns gerne!
Kontakt für Fragen
Kontakt: Frau Schnell
Tel. 01520 1374894
Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Info:
Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Pflege- oder Endplatz. Wenn Sie eine Pflegestelle bieten möchten, um die Vermittlungschancen zu erhöhen, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über jede Hilfe. Für die notwendigen Kosten während des Aufenthalts auf der Pflegestelle kommt der Verein auf.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.