shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MIRA – Heldin auf vier Pfoten -

ID-Nummer631330

Tierheim NameadopTiere e.V.

RufnameMIRA

RasseEnglish Setter

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 4 Jahre , 3 Monate

Farbetricolor

im Tierheim seit15.03.2025

letzte Aktualisierung15.03.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Menschenliebe und artgenossenverträgliche Hündin und Mutter von fünf wohlgeratenen Welpen, auf der Suche nach einer eigenen Familie und einem rassegerechten Zuhause für immer und ewig.

Die trächtige Mira war mit einem Vorderlauf in eine Wildschweinfalle geraten und darin gefangen/eingeklemmt bis ein ‚guter Mensch‘ auf sie aufmerksam wurde, sie befreite und an einen ruhigen Ort auf dem Lande brachte, wo sie fünf hübsche Zaubermäuse zur Welt brachte. Mittlerweile leben Mira und ihre Welpen im Rifugio einer kalabrischen Tierschützerin und die Zeit ist gekommen, sowohl für Mira, als auch für ihren Nachwuchs Zukunftsperspektiven zu finden.

Mira ist eine ruhig-ausgeglichene, kooperative Hündin,- menschenlieb und artgenossenverträglich.
Ob und wie sich Mira mit Katzen, oder anderen (Klein-)Tieren verträgt, ist nicht sagen. Als Jagdhund alten Adels könnten entsprechende Neigungen und Begehrlichkeiten Miras Verhalten gegenüber ‚potentieller Beute‘ durchaus triggern.
Davon, wie es in einem artgemischten Haushalt zugeht und welche Tugenden von einem Familienhund zu pflegen/welche koexistenziellen Regularien zu beachten sind, dürfte Mira bis dato kaum eine Ahnung haben,- ergo hier Unterstützung und liebevolle Einhilfe ihrer Menschen gut brauchen können.
Mira sollte die Obhut der Menschen ihres Herzens und die Geborgenheit eines Zuhauses ebenso zu schätzen (und ausgedehnte Kuschelorgien zu geniessen) wissen, wie sie der Gelegenheit bedarf, ihre jagdhundlichen Talente und Bedürfnisse auszuleben,- die Ohren in den Wind zu stellen und ‚der Nase nach‘ , im Turbotempo Feld-, Wald- und Wiesenobservationen zu veranstalten…….
An der Leine zu gehen, beherrscht Mira inzwischen auch.

Mira wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.Wir empfehlen ein halbes Jahr nach Ankunft des Hundes in Deutschland nochmal einen vollständigen Mittelmeertest durch ein Labor vornehmen zu lassen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen der Schönen wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt.
Von ihrem ‚Unfall‘ hat Mira einen sichtbaren Abdruck des Metallbügels der Falle zurückbehalten, sowie eine, bislang nicht remittierte Schwellung. Ihre Bewegungsfähigkeit/ihr Gangbild ist davon aber gänzlich unbeeinträchtigt.
Mira ist mittlerweile kastriert, entwurmt und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.

Wir suchen für Mira ein, für alle Zeiten sicheres, Schutz und Geborgenheit gebendes Zuhause (idealerweise mit anliegendem Garten),- eine naturaffine, ‚bewegte‘ Familie, die mit Mira neue Welten entdeckt und genussvoll auskostet, was die Natur an Verlockungen und Vergnüglichkeiten zu bieten hat. Menschen, die Mira zeigen, wie schön eine mensch-hundliche Partnerschaft sein kann und wie sie funktioniert.
Freundliche Artgenossen dürfen Miras zukünftige Familie gern ergänzen. Gelegenheit, sich Ihresgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen und mit ihnen zu veranstalten, wozu Menschen zwei Beine und Kondition zuwenig haben, sollte Mira aber auch dann haben, wenn sie in ihrem Zuhause als Einzelschlappohrprinzessin residiert.

Kontakt Vermittlerin: dorothea.neher@adoptiere.eu

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim adopTiere e.V.

Anschrift Sternsruher Str. 5
19258 Greven
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://www.adoptiere.eu/

 
Seitenaufrufe: 2503