Kurzinfo: freundlich, verschmust, menschenbezogen, anfangs etwas scheu und unsicher, dann aber fröhlich und neugierig, Familie+, ältere Kinder+, Rüden+, Hündinnen+, Katzen+
Die geschätzt Ende August 2024 geborene Natalie wurde im Februar 2025 von einem tierlieben Mann auf der Straße entdeckt. Es gelang ihm, das scheue Hundemädchen zu sichern und nach Hause zu bringen. Von dort verständigte er das Tierheim und Natalie wurde abgeholt.
Die arme Hündin hatte eine scheußliche Wunde am Hals, die möglicherweise von einem Drahtzaun oder einem scharfen Gegenstand verursacht worden war. Aber nach der medizinischen Versorgung heilt diese nun gut ab.
Die ersten Tage war die bezaubernde Natalie sehr schüchtern und zurückhaltend. Doch hat sie erstmal erkannt, dass ihr niemand etwas Böses will, taut sie schnell auf und zeigt sich zugewandt, verschmust und auch witzig. An der Leine hüpft sie fröhlich mit und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Denn im Grunde ihres Herzens ist sie eine menschenbezogene und sehr liebesbedürftige Fellnase.
Mit ihren Artgenossen verhält sie sich ähnlich. Zunächst ist sie schüchtern und etwas unsicher, fühlt sich dann aber in deren Gesellschaft zunehmend wohler und ist auch neugierig. Möglicherweise hatte sie bisher noch nicht so viel Hundekontakt und wurde irgendwo abgeschottet gehalten.
Bei dem Zusammentreffen mit der Testkatze hingegen zeigte sie sich gleich freundlich und neugierig, sogar etwas stürmisch, so dass man Natalie mit Zeit und Geduld wohl an das Zusammenleben mit Stubentigern gewöhnen könnte.
Was für ein Glück, dass Natalie nun auf ein tolles Zuhause bei liebevollen Menschen mit Hundeerfahrung hoffen darf. Das süße Hundemädchen wird vermutlich erstmal ein bisschen Zeit und Geduld brauchen um anzukommen. Aber wir sind uns sicher, dass sie sich dann ganz schnell zu einer wunderbaren Gefährtin entwickeln wird.
Bitte bedenken Sie, dass so eine Junghündin die ersten Monate ein Vollzeitjob ist und 24 Stunden Betreuung braucht. Dies muss bei einer möglichen Adoption gewährleistet sein.
Natalie zieht gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Möchten Sie dieser herzberührenden Hündin ein liebevolles Zuhause schenken? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft auf unserer Internetseite nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).
Hier noch der Link zu Natalies Profil auf unserer Webseite:
https://www.pfotenretterungarn.de/natalie-verschmustes-mischlingsmaedchen-ca-6-monate-36cm-13kg/
Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 EUR abzugeben sind. Darin enthalten sind die Kosten für die bisherige Versorgung, medizinische Untersuchungen & Behandlungen sowie den Transport Ihres Hundes in den Raum München. Wenn nötig organisieren wir gerne auch einen kostenpflichtigen Weitertransport.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.pfotenretterungarn.de/
Wir sind auch auf Facebook und Instagram.
Die Pfotenretter Ungarn sind eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.