shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MINA – klein, aber oho

ID-Nummer631167

Tierheim NameadopTiere e.V.

RufnameMINA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 4 Monate

Farbeweiß-schwarz

im Tierheim seit14.03.2025

letzte Aktualisierung27.03.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Kleine und kleinbleibende Spitz- und Knickohrmaus, welpentypisch mit Allen und Jedem zu vergesellschaften, gnadenlos neugierig und oberzuckersüß

Mina und ihre Schwester Zoe sind Findelwelpen,- von einem Mädchen in der ländlichen Einöde Kalabriens gefunden und inzwischen auf einer privaten Pflegestelle sicher und ‚en familie‘ untergebracht. Mina und Zoe sind mittlerweile alt genug, um zu reisen und ihr Lebensglück jenseits der Alpen zu versuchen.

Mina ist ein, ob ihrer Jugend noch hinlänglich unbedarftes kleines Hundemädchen, ohne Berührungsängste, ohne nennenswerte Lebenserfahrung, dafür aber mit riesengroßer Neugier und Abenteuerlust gesegnet.
Gegenwärtig lebt sie mit ihrer Schwester auf einer süditalienischen Pflegestelle, hat dort umfänglichen Familienanschluss, kennt Kinder und das Leben in einem Haus(halt). Daß von einer, auch nur ansatzweisen familienhundlichen (Vor-)Bildung dennoch nicht wirklich die Rede sein kann, versteht sich von selbst. Eine ‚gute und liebevolle Kinderstube‘, verantwortungsbewußte und humorvolle zweibeinige Erziehungsbefähigte und ein jederzeit sicheres und beschützendes Umfeld braucht Mina nicht nur kurzfristig,- auch wenn sie größenmäßig ‚nur‘ eine handliche Viertelportion ist.

Mina ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung,- ebenso für eine Kastration. Wenn sie ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte beides erfolgen.
Andere Erkrankungen, oder Behinderungen Minas wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt.
Mina zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.

Wir suchen Menschen/eine Familie für Mina, in deren beschützender Mitte das kleine Mädchen zu einer sozial kompetenten und selbstsicheren Hündin heranreifen kann. Menschen die kreativen Eingebungen und kleineren Kollateralschäden (Feuchtbiotope auf dem Teppich, Bücherkonfetti, umgestaltete Stuhl- und Tischbeine, Sofakissenschneegestöber…...) bei der Familienhundwerdung Minas mit Humor zu begegnen vermögen……
Sollte Mina in ihrer Familie als hundliches Einzelkind heranwachsen, ist für reichliche Artgenossenkontakte Sorge zu tragen.
Mindestens bis Mina ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, ist eine grundsätzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung‘ für die Zaubermaus zu gewährleisten.

Kontakt Vermittlerin: doreen.rothmann@adoptiere.eu

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim adopTiere e.V.

Anschrift Sternsruher Str. 5
19258 Greven
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://www.adoptiere.eu/

 
Seitenaufrufe: 2302