Esteban
geb. ca. 30.01.2023
ca. 55 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert? ja
Rasse: Siberian Husky Mischling
Hinweis: positiv auf Herzwurm getestet. Die Behandlung beginnt ca. 4 Wochen nach der Kastration
Esteban lebt noch im Tierheim (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Du interessierst dich für Esteban ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/erwachsene-rueden-ungarn/item/esteban
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts unten in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.
Esteban, ein wunderschöner Siberian Husky-Mischling, hatte bisher keinen guten Start ins Leben. Wir konnten ihn aus einer Tötungsstation retten, und nun beginnt für ihn die Chance auf ein neues Leben.
Doch dieser Weg wird erstmal nicht ganz einfach sein – mit Esteban muss erst gearbeitet werden. Esteban zeigt sich grundsätzlich lieb und freundlich, doch aktuell möchte er sich ungern etwas sagen lassen. Wenn er sich bedrängt fühlt oder etwas nicht möchte, kann es passieren, dass er schnappt. Das zeigt, dass er bisher wenig Erziehung und Führung erfahren hat und noch lernen muss, Regeln zu akzeptieren.
Daher suchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen, die sich der Herausforderung bewusst sind und ihm mit Geduld, Konsequenz und dem richtigen Training helfen, sich in ein harmonisches Zusammenleben einzufügen. Zu seiner Verträglichkeit mit anderen Hunden können wir derzeit noch nicht viel sagen. Auch hierzu wird es ein Update geben, sobald wir ihn besser kennengelernt haben.
Wenn Esteban dein Interesse geweckt hat, behalte ihn im Auge! Wir sind uns sicher, dass er mit der Zeit positive Fortschritte machen wird. Im Tierheim wird so gut es geht mit ihm gearbeitet. Updates zu seiner Entwicklung werden folgen – vielleicht ist er schon bald bereit für ein Zuhause, in dem er endlich ankommen darf.
Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.