Seit vielen Monaten sitzt Pongo schon im städtischen Canile auf Sizilien. Bei unserem Besuch im November 2024 haben wir diesen tollen Kerl schon kennen gelernt. Da seine Besitzverhältnisse nicht geklärt waren, mussten wir warten, ob wir eine Adoption für ihn suchen können.
Ursprünglich ist er der Hund eines Obdachlosen aus der Gemeinde, hatte also einen Besitzer. Pongo wurde im Canile abgegeben, weil dieser wohl ins Krankenhaus musste. Pongo wurde nie wieder abgeholt, vielleicht auch besser....wir wissen es nicht.
Mittlerweile ist der Besitz auf das Canile übergegangen und wir können Pongo endlich helfen, diese Einrichtung wieder zu verlassen bevor er verlegt wird. Die Situation im Canile wird immer angespannter durch ständig neu ankommender Hunde, sei es von der Straße oder durch Abgabe von Besitzern.
Pongo ist ein sehr freundlicher und offener Hund gegenüber Menschen. Seinen Zwinger teilt er sich seit Ankommen im Canile mit den Jungrüden Dimo und Sandro und ist sehr verträglich.
Wir hoffen nun, die passenden Menschen für Pongo zu finden. Pongo braucht ein Versprechen auf Lebzeiten und ein Zuhause mit souveränen und geduldigen Menschen. Wir wissen nicht, was er schon kennt von einem Alltagsleben wie wir es hier mit unseren Hunden haben. Wir sind uns sicher, dass Pongo ein toller Begleiter werden wird.
gechipt, geimpft, entwurmt, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.